2005-02-07, 19:41
Ja, danke für Eure Mühen.
Die Spiegelung war ja schon 2004 im Februar. Damals, wie gesagt, Diagnose laut Kernspin: 4t-gradige Irgendwas des Inenmeniskus-Hinterhorns und des Außenmeniskus-Vorderhorns, laut OP war's aber doch nicht 4ten Grades... der mußte halt so ein paar Fetzten wegschnippseln.
Was das Strecken angeht, wenn ich das Knie nicht belastete, dann konnte ich es mit leichtem Gegendruck fast komplett strecken, fühlte sich so an, als wäre irgendwas vorne dazwischen eingeklemmt das es dann zusammenquetscht, hat auch nur leicht weh getan ohne Last, aber wenn ich's in der Position dann beslatet hab... aua![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)
Seit etwa 4 bis 5 Wochen kann ich's wieder komplett strecken und sogar draufstehen, merke dann nur noch leichte Schmerzen, lässt sich also aushalten.
Momentan hab ich wie gesagt nur noch Probleme beim Joggen oder wenn ich's ruckartig strecke (z.B. Kicken im Tae-Kwon-Do).
Wenn's gerade wieder schmerzt, kann ich's übrigens auch im momentanen zustand kaum strecken, dann ist der Gegendruck wieder da.
Eine Freundin von mir ist Krankengymnastin, die meint, meine Patella sei eventuell durch die OP entzündet und vernrabt, zumal ich scheinbar auch etwas Wasser im Knie hätte (soweit sie's von außen beurteilen konnte).
Naja, ich geh einfach nochmal zum Arzt, mal schauen...
danke für alles! Ihr kümmert euch viel intensiver um einen als der Arzt!!
Die Spiegelung war ja schon 2004 im Februar. Damals, wie gesagt, Diagnose laut Kernspin: 4t-gradige Irgendwas des Inenmeniskus-Hinterhorns und des Außenmeniskus-Vorderhorns, laut OP war's aber doch nicht 4ten Grades... der mußte halt so ein paar Fetzten wegschnippseln.
Was das Strecken angeht, wenn ich das Knie nicht belastete, dann konnte ich es mit leichtem Gegendruck fast komplett strecken, fühlte sich so an, als wäre irgendwas vorne dazwischen eingeklemmt das es dann zusammenquetscht, hat auch nur leicht weh getan ohne Last, aber wenn ich's in der Position dann beslatet hab... aua
![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)
Seit etwa 4 bis 5 Wochen kann ich's wieder komplett strecken und sogar draufstehen, merke dann nur noch leichte Schmerzen, lässt sich also aushalten.
Momentan hab ich wie gesagt nur noch Probleme beim Joggen oder wenn ich's ruckartig strecke (z.B. Kicken im Tae-Kwon-Do).
Wenn's gerade wieder schmerzt, kann ich's übrigens auch im momentanen zustand kaum strecken, dann ist der Gegendruck wieder da.
Eine Freundin von mir ist Krankengymnastin, die meint, meine Patella sei eventuell durch die OP entzündet und vernrabt, zumal ich scheinbar auch etwas Wasser im Knie hätte (soweit sie's von außen beurteilen konnte).
Naja, ich geh einfach nochmal zum Arzt, mal schauen...
danke für alles! Ihr kümmert euch viel intensiver um einen als der Arzt!!