2005-02-09, 11:36
hatte die M4 und war sehr zufrieden.
dann kaufte ich die Mono 6. zuerst gabs Belagsprobleme aber die sind ja jetzt in Griff.
Hitzeableitung ist aber trotzdem nicht optimal, neigt bei längeren steilen Abfahrten zum Fading.
die 3 Kolben auf je 1 Belag erreichen auch nicht die optimale Bremskraft. Da geht die Mono 4 schon besser.
leider war bei meiner Mono6 auch ein Vierkantring beim Kolben defekt eingebaut- in der Länge um ca. 90Grad verdreht. Deshalb war sie nie dicht, leider.
War halt bei mir so. Kann sein dass bei 100 anderen keine Problem auftraten.
dann kaufte ich die Mono 6. zuerst gabs Belagsprobleme aber die sind ja jetzt in Griff.
Hitzeableitung ist aber trotzdem nicht optimal, neigt bei längeren steilen Abfahrten zum Fading.
die 3 Kolben auf je 1 Belag erreichen auch nicht die optimale Bremskraft. Da geht die Mono 4 schon besser.
leider war bei meiner Mono6 auch ein Vierkantring beim Kolben defekt eingebaut- in der Länge um ca. 90Grad verdreht. Deshalb war sie nie dicht, leider.
War halt bei mir so. Kann sein dass bei 100 anderen keine Problem auftraten.