Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 . 5 Standard
#27
Zitat:
Ich frage mich nur, warum so viele Hesteller ihre Bikes mir einem 1.5 Steuerrohr Bauen? Sind die alle verückt geworden? Ist das alles nur Mode?


Der Grund ist einfach: Manitou verkauft die Shermans zu Spottpreisen an die Hersteller, nur damit es 1.5-Rahmen gibt. Ausserdem lassen sich genügend Kunden vom Marketing überzeugen, dass 1.5 DIE notwendige Sache am Freerider sei.

Zitat: Picco hat zB das Steuerrohr an seinem RM7 Rahmen innerhalb von zwei Jahren mit einer Monster T, Super Monster und dann Triple 8 riuniert (ausgeschlagen), und ich glaube nicht daß Rocky da so schlechte Steuerrohre macht, vielmehr ist 1-1/8" hier einfach veraltet

Das RM7 hat tatsächlich ein unterdimensioniertes, vorallem viel zu kurzes Steuerrohr!

Zitat: vor allem werden auch die 1-1/8" Steuersätze mit 170 mm SC-Gabeln enorm belastet. Da kannst eigentlich nur noch ChrisKing mit langer Kragenhülse fahren.

Eine lachhafte Aussage, weil dann müssten ja alle Downhiller enorme Probleme haben mit ihren Steuersätzen und -Rohren, was schlicht nicht stimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1 . 5 Standard - von themountain - 2005-02-15, 18:49
1 . 5 Standard - von Hillthrill01 - 2005-02-15, 19:02
1 . 5 Standard - von Old Anonym - 2005-02-15, 20:15
1 . 5 Standard - von KAI - 2005-02-15, 20:33
1 . 5 Standard - von dolcho - 2005-02-15, 20:39
1 . 5 Standard - von LtoThaEON - 2005-02-15, 20:45
1 . 5 Standard - von georg - 2005-02-15, 20:55
1 . 5 Standard - von dolcho - 2005-02-15, 21:05
1 . 5 Standard - von georg - 2005-02-15, 21:10
1 . 5 Standard - von dolcho - 2005-02-15, 21:22
1 . 5 Standard - von Stylo77 - 2005-02-15, 21:32
1 . 5 Standard - von Old Anonym - 2005-02-16, 08:11
1 . 5 Standard - von blackforest - 2005-02-16, 10:57
1 . 5 Standard - von Hillthrill01 - 2005-02-16, 11:36
1 . 5 Standard - von • 26Zoll.com • - 2005-02-16, 16:33
1 . 5 Standard - von Cru Jones - 2005-02-16, 16:37
1 . 5 Standard - von georg - 2005-02-16, 16:58
1 . 5 Standard - von Lanman - 2005-02-16, 17:45
1 . 5 Standard - von georg - 2005-02-16, 18:01
1 . 5 Standard - von HEAVYDUTY - 2005-02-16, 18:09
1 . 5 Standard - von bunny - 2005-02-16, 18:27
1 . 5 Standard - von dolcho - 2005-02-16, 18:31
1 . 5 Standard - von georg - 2005-02-16, 18:36
1 . 5 Standard - von Lanman - 2005-02-16, 18:43
1 . 5 Standard - von georg - 2005-02-16, 18:48
1 . 5 Standard - von HEAVYDUTY - 2005-02-16, 18:48
1 . 5 Standard - von Cru Jones - 2005-02-16, 19:10
1 . 5 Standard - von • 26Zoll.com • - 2005-02-17, 11:01
1 . 5 Standard - von beowulf - 2005-02-17, 15:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Overdrive 2 der neue "Standard" und Steuersätze auf tapered und straight 1 1/8 cosheen 1 4,214 2012-11-06, 20:17
Letzter Beitrag: Red
  Harteloxierte Welle in Kunststoffgleitlager für Dämpferlagerung gegenüber Standard-DU stephan- 58 22,579 2012-01-06, 18:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bremsen: Standard Änderungen im Laufe der Zeit? noohm 6 1,403 2010-11-17, 14:39
Letzter Beitrag: noohm
  83er Innenlager nach aktuellem Shimano Standard dolcho 1 739 2010-07-07, 22:04
Letzter Beitrag: cwrender
  Adapter von BB30 Standard auf "normalen" Standard? VarikuzelePhimose 3 3,115 2010-03-13, 15:47
Letzter Beitrag: 666riding
  warum kein standard maß bei dämpferbuchsen?? Loki 25 4,187 2008-03-09, 18:44
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Bremsadapter bei altem Standard?? xmetzgerx 1 2,012 2005-08-15, 20:07
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Vorbau für Boxxer Standard 2005 Joker 4 1,594 2005-03-14, 09:15
Letzter Beitrag: Hogger
  Marz 888: Mängel oder Italo-Standard? Bastler 27 6,605 2004-08-13, 21:53
Letzter Beitrag: Daywalker
  ISCG Standard für Kettenführungen Lanman 3 4,159 2004-06-21, 21:45
Letzter Beitrag: lor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: