2005-02-16, 19:10
Zitat:
Ich frage mich nur, warum so viele Hesteller ihre Bikes mir einem 1.5 Steuerrohr Bauen? Sind die alle verückt geworden? Ist das alles nur Mode?
Der Grund ist einfach: Manitou verkauft die Shermans zu Spottpreisen an die Hersteller, nur damit es 1.5-Rahmen gibt. Ausserdem lassen sich genügend Kunden vom Marketing überzeugen, dass 1.5 DIE notwendige Sache am Freerider sei.
Zitat: Picco hat zB das Steuerrohr an seinem RM7 Rahmen innerhalb von zwei Jahren mit einer Monster T, Super Monster und dann Triple 8 riuniert (ausgeschlagen), und ich glaube nicht daß Rocky da so schlechte Steuerrohre macht, vielmehr ist 1-1/8" hier einfach veraltet
Das RM7 hat tatsächlich ein unterdimensioniertes, vorallem viel zu kurzes Steuerrohr!
Zitat: vor allem werden auch die 1-1/8" Steuersätze mit 170 mm SC-Gabeln enorm belastet. Da kannst eigentlich nur noch ChrisKing mit langer Kragenhülse fahren.
Eine lachhafte Aussage, weil dann müssten ja alle Downhiller enorme Probleme haben mit ihren Steuersätzen und -Rohren, was schlicht nicht stimmt.