2005-02-20, 06:04
So, hab heut meine Lampe fertig gebaut und grad den Beleuchtungstest abgeschlossen
Hat leider recht lang gedauert bis die Xenon Strahler samt Ballast aus USA da waren.
Dann noch für jeden Strahler nen eigenen An/Aus Schalter ins Gehäuse gebastelt.
Dem Kabel zwei Kupplungen verpaßt, und halt noch ein paar Feinarbeiten.
Sind ja eigentlich HID Scheinwerfer für Quads/ATVs (:
Machen sich aber an meinem Radl auch sehr gut.
Akkuzeit mit einem Strahler bissl mehr als 6 Std. und mit beiden 3 Std.
Allerdings langt der Fernlichstrahler wohl locker aus und des Flutlicht wird man wohl nur in wenigen Situationen zusätzlich brauchen.
Aber man kann ja nie genug haben![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
Gesamtgewicht mit dem langen Kabel 1,2 kg
Der Li-on Akkupack ist halt sehr leicht.
Das Kabel werd ich vielleicht noch kürzen. Ist im Moment locker 2,5m lang.
Bin noch am überlegen, ob ich den Akku in Rucksack steck, oder am Radl anbring.
Ist der Akku im Rucksack bleibt das Radl halt leichter und man merkt das Gewicht dort eh nicht und durch das lange Kabel, welches viel Spiel- bzw. Fallraum zu läßt und der Kabelkupplungen, welche sich trennen sollte, wird bei einem Sturz wohl auch nichts passieren.
Wahrscheinlich löt ich noch weitere Kupplungen ein, so dass man sich das Kabel konfektionieren kann. Je nachdem ob man das Akku in Rucksack steckt, oder wenn der voll sein sollte, ans Radl spannt.
Schutzschaltung funktioniert auch
EDIT:
Jetzt brauch ich nur noch ne Ablendfunktion.
Der Selbsttest grad recht aufschlußreich
Hat leider recht lang gedauert bis die Xenon Strahler samt Ballast aus USA da waren.
Dann noch für jeden Strahler nen eigenen An/Aus Schalter ins Gehäuse gebastelt.
Dem Kabel zwei Kupplungen verpaßt, und halt noch ein paar Feinarbeiten.
Sind ja eigentlich HID Scheinwerfer für Quads/ATVs (:
Machen sich aber an meinem Radl auch sehr gut.
Akkuzeit mit einem Strahler bissl mehr als 6 Std. und mit beiden 3 Std.
Allerdings langt der Fernlichstrahler wohl locker aus und des Flutlicht wird man wohl nur in wenigen Situationen zusätzlich brauchen.
Aber man kann ja nie genug haben
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
Gesamtgewicht mit dem langen Kabel 1,2 kg
Der Li-on Akkupack ist halt sehr leicht.
Das Kabel werd ich vielleicht noch kürzen. Ist im Moment locker 2,5m lang.
Bin noch am überlegen, ob ich den Akku in Rucksack steck, oder am Radl anbring.
Ist der Akku im Rucksack bleibt das Radl halt leichter und man merkt das Gewicht dort eh nicht und durch das lange Kabel, welches viel Spiel- bzw. Fallraum zu läßt und der Kabelkupplungen, welche sich trennen sollte, wird bei einem Sturz wohl auch nichts passieren.
Wahrscheinlich löt ich noch weitere Kupplungen ein, so dass man sich das Kabel konfektionieren kann. Je nachdem ob man das Akku in Rucksack steckt, oder wenn der voll sein sollte, ans Radl spannt.
Schutzschaltung funktioniert auch
![[Bild: icon_redface.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_redface.gif)
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
EDIT:
Jetzt brauch ich nur noch ne Ablendfunktion.
Der Selbsttest grad recht aufschlußreich
![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)