2005-02-28, 13:28
Zitat: wenn die gustav so gut ist und die anderen so schlecht, wie kommts dass so wenige gustav fahren?
hallo...?
schau dich mal auf ein paar deutschen rennen um, da siehst du, dass ca. 50 % von allen startern gustavs fahren, der rest teilt sich dann in hayes, louise fr, hopes, grimecas etc.
so ziemlich jeder, der gustls fährt möchte nichts mehr anderes mehr fahren. die meisten, die ich kenne fahren gustavs, der rest meist aus aus kostengründen hayes.
ich fahr jetzt ne zeitlang gustls und liste hier mal meine pro und cons. meiner meinung nach auf:
Magura Gustav M
Pro:
-starke bremskraft.
-hohe standfestigkeit.
-stabiler bremssattel.
-gute standardbeläge.
-gut zu dosieren.
-"normale" bremsflüssigkeit, nicht ätzend o.ä.
Kontra:
-schwimmsattel kann zu leichtem schleifen führen.
-bremshebel nicht der stabilste.
-manchmal schwimmsattelbedingte leichte druckpunktveränderungen beim ruppigen fahren - nach stürzen muss der druckpunkt manchmal "hergepumpt" werden.
klar hat auch diese bremse ihre nachteile, jedoch finde ich ist im dh die bremskraft am entscheidensten, und da macht die gustav ihre schwächen meiner meinung nach wieder weg.