2005-03-02, 14:34
ich find das was du sagst ziemlich korrekt!
ich fahr selber gustl's (02er und ohen irgendwelche probleme!!!). die bremsleistung ist immer brachial, udn ich hab auch nen harten sehr konstanten druckpunkt, sowohl im hochsommer, als auch im tiefsten winter!
allerdings bin ich da ne ausnahme
, denn alle meine bekannten scheinen problem mit den druckpunkten ihrer gustls zu haben, egal ob von 01-04. ich schieb das jetzt aber einfach mal auf den anbau/warung.
achso, die verarbeitung der hebel ist natürlich n witz, keine frage, aber funktionel kann ich nichts schlechtes sagen, und des iss mir sehr wichtig. bin übrigens auch schon viele andere maguras gefahren und funktionell waren die immer erstklassig, egal ob hs33, oder die ersten louisen bzw. claras.
zu meinen hope's.
die hab ich zwar gebraucht gekauft (alte hope sport) aber bis auf dass die vordere kurz undicht war (konnt ich selber reparieren) hab ich absolut keine probelem.
die verarbeitung ist super, die hebel haben ein paar fiese stürze recht unbeschadet überstanden (die gustls wäre kaputt gegeangen, aber hey, für mein fahrtechnisches versagen kann die bremse nichts
) und mit der bremsleistung bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, aber erst nachdem ich ne 206er scheibe eingebaut habe!!!
was die standhaftigkeit angeht siehts aber andesrs aus, nicht das die bremse fading hat oder so, aber sie wird recht schnell heiss, und mit der manuellen belagnachstellung kann ich mir vorstellen dass es sehr doof im dh wird (fahr sie selber nur im ht)![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
zu den tests in den zeitschriften kann man sich hier nicht unterhalten.
ich bin der meinung im groben und ganzen stimmt das schon was sie getestet haben (will jedenfalls nicht manipulation unterstellen).
denn was sie so schreiben deckt sich meistens schon mit meinen erfahreungen. man muss aber noch beachten, das nur weil eine bremse x in dem test y nicht undicht war, alle bremsen des typ x immer dicht sind, und umgekehrt, da können die magazine reichlich wenig für. also ich meine sie können glück haben (ein tolles modell erwischen) oder auch pech haben (ein schlechtes modell erwischen).
so ist es aber immer und überall. jeder kann n tolles produkt erwischen oder auch nicht. nur wegen eines produktes immer zu sagen der rest ist genau so halt ich für ziemlich naiv.
ich bin aus überzeugung nicht hayes fahrer, meine zogen zwar recht gut dosierbarkeit war auch ob, aber sie haben sich ständig verstellt, egal was ich auch gemacht hab, ausserdem hab ich fading feststellen können![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)
ich fahr selber gustl's (02er und ohen irgendwelche probleme!!!). die bremsleistung ist immer brachial, udn ich hab auch nen harten sehr konstanten druckpunkt, sowohl im hochsommer, als auch im tiefsten winter!
allerdings bin ich da ne ausnahme
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
achso, die verarbeitung der hebel ist natürlich n witz, keine frage, aber funktionel kann ich nichts schlechtes sagen, und des iss mir sehr wichtig. bin übrigens auch schon viele andere maguras gefahren und funktionell waren die immer erstklassig, egal ob hs33, oder die ersten louisen bzw. claras.
zu meinen hope's.
die hab ich zwar gebraucht gekauft (alte hope sport) aber bis auf dass die vordere kurz undicht war (konnt ich selber reparieren) hab ich absolut keine probelem.
die verarbeitung ist super, die hebel haben ein paar fiese stürze recht unbeschadet überstanden (die gustls wäre kaputt gegeangen, aber hey, für mein fahrtechnisches versagen kann die bremse nichts
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
was die standhaftigkeit angeht siehts aber andesrs aus, nicht das die bremse fading hat oder so, aber sie wird recht schnell heiss, und mit der manuellen belagnachstellung kann ich mir vorstellen dass es sehr doof im dh wird (fahr sie selber nur im ht)
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
zu den tests in den zeitschriften kann man sich hier nicht unterhalten.
ich bin der meinung im groben und ganzen stimmt das schon was sie getestet haben (will jedenfalls nicht manipulation unterstellen).
denn was sie so schreiben deckt sich meistens schon mit meinen erfahreungen. man muss aber noch beachten, das nur weil eine bremse x in dem test y nicht undicht war, alle bremsen des typ x immer dicht sind, und umgekehrt, da können die magazine reichlich wenig für. also ich meine sie können glück haben (ein tolles modell erwischen) oder auch pech haben (ein schlechtes modell erwischen).
so ist es aber immer und überall. jeder kann n tolles produkt erwischen oder auch nicht. nur wegen eines produktes immer zu sagen der rest ist genau so halt ich für ziemlich naiv.
ich bin aus überzeugung nicht hayes fahrer, meine zogen zwar recht gut dosierbarkeit war auch ob, aber sie haben sich ständig verstellt, egal was ich auch gemacht hab, ausserdem hab ich fading feststellen können
![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)