2002-05-23, 22:22
1. Frage: Hab ich bei einem Hardtail mit Singlespeed diese Verformung nicht?
@ Radstandsverstellung: Du hast Recht. Ich weiß nicht warum es so notwendig ist aber es wird schon Leute geben, die das brauchen.
2. Frage: Wenn der Hinterbau schon ein Stück weit eingefedert ist und ich bringe Zug auf die Kette, federt der Hinterbau dann nicht durch den Kettenzug noch weiter ein?
Du hast Recht, daß die Konstruktion viel einfacher ist. Ich hab mich da wohl zu sehr auf meine schöne Theorie versteift, daß ich alles weglassen wollte.
Ich würde mir nie erlauben anderer Meinung zu sein großer Meister
ich wollte nur verstehen was du meinst. Vielen Dank für die Erläuterung *sichvordirverneig*
Ich glaub ich brauch nochmal einen Grundkurs von dir in Sachen Hinterbausysteme
PS. Wie schaut's denn mit deinem Rahmen aus?
@Hänschen...
Du wirst es nicht glauben aber, daß das Nuc. eine Kettenführung besitzt wußte ich bereits, allerdings hatte ich das bis jetzt auf die Länge der Schwinge zurückgeführt.
Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
@ Radstandsverstellung: Du hast Recht. Ich weiß nicht warum es so notwendig ist aber es wird schon Leute geben, die das brauchen.
2. Frage: Wenn der Hinterbau schon ein Stück weit eingefedert ist und ich bringe Zug auf die Kette, federt der Hinterbau dann nicht durch den Kettenzug noch weiter ein?
Du hast Recht, daß die Konstruktion viel einfacher ist. Ich hab mich da wohl zu sehr auf meine schöne Theorie versteift, daß ich alles weglassen wollte.
Ich würde mir nie erlauben anderer Meinung zu sein großer Meister
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Ich glaub ich brauch nochmal einen Grundkurs von dir in Sachen Hinterbausysteme

PS. Wie schaut's denn mit deinem Rahmen aus?
@Hänschen...
Du wirst es nicht glauben aber, daß das Nuc. eine Kettenführung besitzt wußte ich bereits, allerdings hatte ich das bis jetzt auf die Länge der Schwinge zurückgeführt.
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)