2005-03-20, 12:37
Genau dieselbe Geschichte gabs bei uns vor einigen (so 5 ) Jahren (als ich noch in dem Alter war.
Der Wirt in dieser Kneipe war ewich nett und hat und, als 15 und 16 Jährigen immer zum Aktionspreis Schnäpse hingstellt, und Gaaßmooß und zeuch.
Jedenfalls waren wir immer ganz schön stramm.,
Irgendwann hat dan mal eine voll übertieben (blöde kleine Weiber
) und die Mutter hat das gemeldet.
Ziemlich genau wie bei dir beschrieben.
Der Wirt durfte dann massiv Strafen Zahlen, hätte fast seine Konzession verloren und hatte alle 2 Wochen eine polizeiliche Alterskontrolle in der Kneipe.
Ergebniss -> Die kleinen (einziges ernstzunehmendes Klientel) blieben aus und die Kneipe ging ein halbes Jahr später pleite.
Wurde zwar übernommen, ist aber nieweider so gut geworden wie damals.
heutzutage sehe ich das mit dem trinken anders (Seit ich Führerschein hab sowieso), und man sollte kleinen keinene Alk geben (wir hätten natürlich früher IMMER das Gegenteil gesagt...), weil man nicht weiss, was man da anrichtet.
Als "kleiner" denkt man, man könne damit spitze umgehen, aber das ist eine Lüge, die man selbst nicht erkennt.
Deshalb: Kinder Finger weg von Alk (von harten sowieso !)
Der Wirt in dieser Kneipe war ewich nett und hat und, als 15 und 16 Jährigen immer zum Aktionspreis Schnäpse hingstellt, und Gaaßmooß und zeuch.
Jedenfalls waren wir immer ganz schön stramm.,
Irgendwann hat dan mal eine voll übertieben (blöde kleine Weiber
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Ziemlich genau wie bei dir beschrieben.
Der Wirt durfte dann massiv Strafen Zahlen, hätte fast seine Konzession verloren und hatte alle 2 Wochen eine polizeiliche Alterskontrolle in der Kneipe.
Ergebniss -> Die kleinen (einziges ernstzunehmendes Klientel) blieben aus und die Kneipe ging ein halbes Jahr später pleite.
Wurde zwar übernommen, ist aber nieweider so gut geworden wie damals.
heutzutage sehe ich das mit dem trinken anders (Seit ich Führerschein hab sowieso), und man sollte kleinen keinene Alk geben (wir hätten natürlich früher IMMER das Gegenteil gesagt...), weil man nicht weiss, was man da anrichtet.
Als "kleiner" denkt man, man könne damit spitze umgehen, aber das ist eine Lüge, die man selbst nicht erkennt.
Deshalb: Kinder Finger weg von Alk (von harten sowieso !)