2005-03-29, 20:35
Auch wenn das nicht die Frage war:
Ich bin immer noch der Meinung das es Strecken gibt, auf denen ein 3.0er durchaus Sinn macht (zb. in Norditalien, wo kindskopfgroße Steine aufm Weg liegen). Da fahr ich mit nem fetten Reifen deutlich sicherer und mit "freiem" Kopf. Mit so nem Ding bügelst wirklich über alles drüber und musst nicht an Deine Felgen oder Schläuche denken. Auch nen 2.7er Maxxis mit 3bar Luft bringt man zum durchauen.... Der Gazza (auch der 2,6er) ist IMO deutlich durchschlagresistenter als zb. der Maxxis in 2.7. Das weiss ich aus eigener ErFAHRung.
Ich bin immer noch der Meinung das es Strecken gibt, auf denen ein 3.0er durchaus Sinn macht (zb. in Norditalien, wo kindskopfgroße Steine aufm Weg liegen). Da fahr ich mit nem fetten Reifen deutlich sicherer und mit "freiem" Kopf. Mit so nem Ding bügelst wirklich über alles drüber und musst nicht an Deine Felgen oder Schläuche denken. Auch nen 2.7er Maxxis mit 3bar Luft bringt man zum durchauen.... Der Gazza (auch der 2,6er) ist IMO deutlich durchschlagresistenter als zb. der Maxxis in 2.7. Das weiss ich aus eigener ErFAHRung.