2005-04-05, 08:48
Zitat: Und wer letztlich für die Wahlergebnisse verantwortlich ist, hat die Ruch Kallat schon bei den letzten Wahlen gesagt: Der lieben Gott
Geil. Wenns gut geht sind wir die Heros, wenns danebengeht wars Schicksal und wir können ja nix dafür - Gottes Wille.
Auch eine Möglichkeit sich aus der Verantwortung für dieses Desaster zu stehlen.
Zitat: Ich bitte dich darum nicht allzu extrem zu übertreiben und den Haider gleich als "rechts-extrem" abzustempeln.
Warum nicht? Gibt ja ein Gerichtsurteil dazu. Haider darf als "Ziehvater des rechtsextremen Terrors" bezeichnet werden. Punkt.
2001: "Der Standard": Das Gericht kam zu der Erkenntnis, Haider müsse es sich gefallen lassen, daß seine Sprüche mit jenen der Nazizeit verglichen werden. Ausgangspunkt des kritischen von Haider geklagten Kommentars der Zeitung war Haiders Bezeichnung "parasitäre Elemente" für die gesamte Berufsgruppe der LehrerInnen.
2001: Joerg Haider hat eine Ehrenbeleidigungsklage gegen die Süddeutsche Zeitung zurückgezogen. Diese hatte im Jahr 1999 in einem "Gesinnungsquiz" Zitate von Haider und Hitler verglichen.
Ich würde meinen, was Standard und SZ darf, darf Pethem auch.
Dieser Mann und seine Partei haben in Österreich eine Situation ermöglicht, in der rassistische und menschenfeindliche Aussagen und/oder Taten als Kavaliersdelikt gesehen werden. Dazu gibt es etliche Beispiele, leider auch von Regierungsvertretern. Das ist eine Schande für unser Land.
Wer immer noch glaubt mit diesen Mann und/oder dieser Partei wie immer sie heißt ist ein Staat zu machen dem/der ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Die Verantwortung dafür trägt nicht Gott oder das Schicksal, die Verantwortung dafür hat Schüssel und seine ÖVP zu übernehmen. Aber es würde mich wundern, wenn Schüssel noch einen Funken Ehre und Anstand hätte und jetzt das einzig Richtige tun würde: Neuwahlen ausrufen.