2005-04-09, 08:18
Naja is nich mein Bike sonder von einem Freund der sich den DHX checkt hat und für den ich den Dämpfer eingebaut habe und den Rahmen modifizert habe.
Es ist ein Kona Stab Primo 2004 mit modifizerter Geometrie.
normal passt der Dämpfer ins Stab Primo ohne weiteres rein aber dadurch dass der Schwerpunkt tiefer gelegt wurde streifte der Dämpfer leicht an Sattelrohr (ca 4 cm über dem Schwingenahuptlager) jetzt musste ich gestern an dieser Stelle etwas wegschleifen und genau an der Stelle wo der Ausgleichsbehälter mit dem Rahmen kollitiert hab ich noch ein Loch mit ca 10mm Durchmesser gebohrt damit nichts sein kann.
Der Rahmen wird das glaub ich schon verkraften, da:
1.) normal an diesem Sattelrohr eh noch der Mörder Druch entsteht
& 2.) viele Bikes an dieser Stelle gleich 2 Löcher haben (für den senkrecht montierten Flaschenhalter)
mfg
Es ist ein Kona Stab Primo 2004 mit modifizerter Geometrie.
normal passt der Dämpfer ins Stab Primo ohne weiteres rein aber dadurch dass der Schwerpunkt tiefer gelegt wurde streifte der Dämpfer leicht an Sattelrohr (ca 4 cm über dem Schwingenahuptlager) jetzt musste ich gestern an dieser Stelle etwas wegschleifen und genau an der Stelle wo der Ausgleichsbehälter mit dem Rahmen kollitiert hab ich noch ein Loch mit ca 10mm Durchmesser gebohrt damit nichts sein kann.
Der Rahmen wird das glaub ich schon verkraften, da:
1.) normal an diesem Sattelrohr eh noch der Mörder Druch entsteht
& 2.) viele Bikes an dieser Stelle gleich 2 Löcher haben (für den senkrecht montierten Flaschenhalter)
mfg