2002-05-26, 22:07
dass scheibenbremsen wartungsärmer sin wennst nur in da stadt fahrst und ab und zu cc? naja. für sowas brauchst im normalfall keine scheibenbremsen sag ich mal. hs33 sin gute gute bremsen zu am akzeptablen preis.
zu wartungsarmut:
- scheibenbremsen muss entlüften etc, wenn da öl o.ä. raufkommt kannst da neue beläge kaufen und/oder die scheibe ins backrohr haun. teurer sin scheibenbremsen auch, also hydtraulische. seilzugscheibenbremsen sin klumpat![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
- vbrakes schleifen nur dann wennstas falsch einstellst oder an fetten 8er hast - aber nur vom straßenfahren krigst sowas glaub ich net so schnell. und wenns mal abgefahren sin kaufst da um 10 € neue bremspackerl und de sache hat sich. mit hs33 ähnlich.
aja und auf tests in da bike oder mountainbike würd ich mich sowieso nie verlassen. weil die loise vo magura bremst sicher nicht besser als die gustav m von magura, als eine hope (enduro4, c2), oder eine hayes!
mfg se mikael
:: prick your finger it is done, the moon has now eclipsed the sun ::
:: the angel has spread his wings, the time has come for bitter things ::
zu wartungsarmut:
- scheibenbremsen muss entlüften etc, wenn da öl o.ä. raufkommt kannst da neue beläge kaufen und/oder die scheibe ins backrohr haun. teurer sin scheibenbremsen auch, also hydtraulische. seilzugscheibenbremsen sin klumpat
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
- vbrakes schleifen nur dann wennstas falsch einstellst oder an fetten 8er hast - aber nur vom straßenfahren krigst sowas glaub ich net so schnell. und wenns mal abgefahren sin kaufst da um 10 € neue bremspackerl und de sache hat sich. mit hs33 ähnlich.
aja und auf tests in da bike oder mountainbike würd ich mich sowieso nie verlassen. weil die loise vo magura bremst sicher nicht besser als die gustav m von magura, als eine hope (enduro4, c2), oder eine hayes!
mfg se mikael
:: prick your finger it is done, the moon has now eclipsed the sun ::
:: the angel has spread his wings, the time has come for bitter things ::