2002-05-27, 03:38
V-Brake is einfach, kraftvoll und billig, also sollte Tino auch ruhig so eine nehmen, denk ich. Scheibenbremse is zu teuer und einfach überdimensioniert für seinen Einsatzzweck. Is so wie mit dem Ferrari zum Einkaufen zu fahren (war nicht beleidigend gemeint
). Die HS33 können zu kompliziert werden, wenn doch mal was kaputt geht. Und wenn er das Rad jeden Tag braucht, ist das blöd. Die Rollerbrake ist im Einbau ja fast so kompliziert wie ne Scheibenbremse (Spezielle Nabe, Aufnahmne an Rahmen/ Gabel) Ausserdem: Kriegt man die eigentlich noch? Oder besser: Hats die je zu kaufen gegeben? Ich dachte das war son Downhill-Prototyp, der wieder verworfen wurde... Ausserdem: wenn was dran ist, welcher Shop weiss wie man son Ding repariert?
Also bleibt mein Tip eine gute und günstige V-Brake. Nicht das Billigste kaufen, und nicht das Teuerste, bringt eh nichts, ob da jetzt XTR oder LX draufsteht![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!!
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Also bleibt mein Tip eine gute und günstige V-Brake. Nicht das Billigste kaufen, und nicht das Teuerste, bringt eh nichts, ob da jetzt XTR oder LX draufsteht
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