2002-05-27, 20:27
Gründe die dagegen sprechen:
höheres Gesamtgewicht bzw kompliziertere Fertigung (Alurotor)
kleinere Toleranzen werden notwendig (Scheiben sind teilweise jetzt schon ungenau gefertigt, Nabe muss sehr präzis gemacht werden)
Kompatibilitätsprobleme mit Gabeln: an eine gabel muss dann die Bremse mit Mini-160er Scheibe und Monster 250er Scheibe passen. Alternative: neuer Standard aber dann regen sich wieder alle auf.....
Durch die Mehrfachkolbensysteme können Scheiben mit niedrigeren Reibflächen gebaut werden -> nochmalige gewichtseinsparung
Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
Proud member of the ANTI ANTI BENDER LEAGUE
Edited by Hänschenklein on 2002-05-27 14:28.
höheres Gesamtgewicht bzw kompliziertere Fertigung (Alurotor)
kleinere Toleranzen werden notwendig (Scheiben sind teilweise jetzt schon ungenau gefertigt, Nabe muss sehr präzis gemacht werden)
Kompatibilitätsprobleme mit Gabeln: an eine gabel muss dann die Bremse mit Mini-160er Scheibe und Monster 250er Scheibe passen. Alternative: neuer Standard aber dann regen sich wieder alle auf.....
Durch die Mehrfachkolbensysteme können Scheiben mit niedrigeren Reibflächen gebaut werden -> nochmalige gewichtseinsparung
Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
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Edited by Hänschenklein on 2002-05-27 14:28.