2005-04-29, 00:49
Kommt drauf an, was du unter "Freeride" verstehst.
Wenn du auch mal bequem bergauf fahren willst (auch mal etwas länger), dann nimm die Boxxer Ride (-> absenkbar auf 130). Und weder die Rider noch die Freeride (auch wenn ich dieses Urteil für nicht sehr aussagekräfitg erachte) haben gut über diese Gabel geurteilt. Hat auch den Vorteil des neuen breiteren und steiferen Castings, d.h. größerer Lenkeinschlag.
Wenns eigentlich nur bergab geht oder nur in unumgänglichen Fällen mal bergauf, dann wäre meine Wahl ganz klar die Boxxer Team (hatte nur mal ne Race, aber auch die hat schon sehr gut funktioniert - nach einer sehr langen Einfahrzeit, das sei gleich dazugesagt): leicht, steif, bewährt.
Nachteil: geringer Lenkeinschlag und evtl. die wirklich lange Einfahrzeit.
Über die Sherman Slider hab ich in Summe gesehen mehr Negatives als Positives gehört, weshalb ich von dieser Gabel abraten würde. Gefahren bin ich sie allerdings nicht. Auch hier, jedenfalls lt. diversen Tests, relativ geringer Lenkeinschlag.
Wenn du auch mal bequem bergauf fahren willst (auch mal etwas länger), dann nimm die Boxxer Ride (-> absenkbar auf 130). Und weder die Rider noch die Freeride (auch wenn ich dieses Urteil für nicht sehr aussagekräfitg erachte) haben gut über diese Gabel geurteilt. Hat auch den Vorteil des neuen breiteren und steiferen Castings, d.h. größerer Lenkeinschlag.
Wenns eigentlich nur bergab geht oder nur in unumgänglichen Fällen mal bergauf, dann wäre meine Wahl ganz klar die Boxxer Team (hatte nur mal ne Race, aber auch die hat schon sehr gut funktioniert - nach einer sehr langen Einfahrzeit, das sei gleich dazugesagt): leicht, steif, bewährt.
Nachteil: geringer Lenkeinschlag und evtl. die wirklich lange Einfahrzeit.
Über die Sherman Slider hab ich in Summe gesehen mehr Negatives als Positives gehört, weshalb ich von dieser Gabel abraten würde. Gefahren bin ich sie allerdings nicht. Auch hier, jedenfalls lt. diversen Tests, relativ geringer Lenkeinschlag.