2005-05-07, 14:21
Aja, genau, die dummen ETA-Patronis sind ja glaub ich nicht oder schwer zerlegbar.. daran wirds scheitern.
Selbst wenn die Shims - wobei das dann mehr ein einfaches Ventil ist - komplett aufmachen, hast du einen gewissen Querschnitt durch den das Öl durch muß, und das ist die Dämpfung beim Einfedern. Aber klar ist sowas primitiv und eher unbrauchbar da die Dämpfung beim Einfedern degressiv einstellbar sein sollte.
HM.. vielleicht sollte man ne kurze Einführung in Federung/Dämpfung in die FAQ´s reintun..![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Selbst wenn die Shims - wobei das dann mehr ein einfaches Ventil ist - komplett aufmachen, hast du einen gewissen Querschnitt durch den das Öl durch muß, und das ist die Dämpfung beim Einfedern. Aber klar ist sowas primitiv und eher unbrauchbar da die Dämpfung beim Einfedern degressiv einstellbar sein sollte.
HM.. vielleicht sollte man ne kurze Einführung in Federung/Dämpfung in die FAQ´s reintun..
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)