Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i-drive
#11
Zitat: Das glaub ich nicht Tim


ok, big gay al, hab vergessen zu schreiben, das des nur der fall ist wenn das kettenblatt auf höhe des drehpunktes liegt [Bild: frown.gif]


@slayer:

Zitat: Genau so hab ich'S gemeint!! So funktionieren nämlich manche 4-Gelenker, das (recht unbekannte) Phobia-System nämlich und das VPP so ähnlich...
Und zwar hast Du im Federwegsbereich des sags einen Pedalvorschlag, und oberhalb des Sags Pedalrückschlag... wenn jetzt Beschleunigungskraft auf's Hinterrad drückt und obendrein die Kette nach vorne zieht, "steht" das Hinterrad genau in diesem Punkt. (darf man natürlcih nicht übertrieben, sonst federt nix mehr)


ich meinte beim eingelenker, und ich dachet du meinst nur beim einfeder, also beim einfedern erst pedalrückschlag und dann pedalvorschlag [Bild: crazy.gif]

Zitat:
Daß ein 1-Gelenker mit Drehpunkt ums Tretlager keinen Pedalrückschlag hat, stimmt nur wenn Ritzel und Kettenblatt gleich groß sind, denn hinten wickelt es die Kette auf, vorne ab... bei großem Kettenblatt udn kleinem Ritzel (im DH ja der Fall) hast Du dann Pedalvorschlag (weil es mehr abwickelt als aufwickelt), bei kleinem Kettenblatt und großem Ritzel Pedalrückschlag. Deshalb darf ein DH-Bike den Drehpunkt ruhig ein kleines bißchen höher haben, dadurch wird nur der übersetztungsbedingte Pedalvorschlag kompensiert. (logischwerise darf man dann kein 22er Kette


genau! [Bild: laugh.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
i-drive - von Old Anonym - 2005-05-07, 02:20
i-drive - von kod - 2005-05-07, 10:59
i-drive - von bunny - 2005-05-07, 11:58
i-drive - von slayer80 - 2005-05-07, 16:05
i-drive - von kod - 2005-05-07, 16:22
i-drive - von bunny - 2005-05-07, 17:45
i-drive - von slayer80 - 2005-05-07, 23:05
i-drive - von bunny - 2005-05-08, 02:30
i-drive - von DH-Rooky - 2005-05-08, 11:40
i-drive - von slayer80 - 2005-05-08, 11:59
i-drive - von bunny - 2005-05-08, 13:07
i-drive - von DH-Rooky - 2005-05-08, 13:31
i-drive - von slayer80 - 2005-05-08, 13:44
i-drive - von bunny - 2005-05-08, 14:03
i-drive - von DH-Rooky - 2005-05-08, 14:28
i-drive - von georg - 2005-05-08, 14:30
i-drive - von slayer80 - 2005-05-08, 14:43
i-drive - von bunny - 2005-05-08, 14:48
i-drive - von DH-Rooky - 2005-05-08, 14:54
i-drive - von bunny - 2005-05-08, 15:04
i-drive - von georg - 2005-05-08, 15:21
i-drive - von bunny - 2005-05-08, 15:29
i-drive - von DH-Rooky - 2005-05-08, 18:12
i-drive - von slayer80 - 2005-05-08, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchsen beim I-drive Marvin Tille 1 1,008 2008-04-29, 21:04
Letzter Beitrag: Red
  I-Drive fähige Kettenführung? JC_Denton 3 1,117 2006-10-10, 16:44
Letzter Beitrag: JC_Denton
  ISIS Drive system joedirt 1 1,463 2005-12-02, 19:18
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  Innenlager für FSA X-Drive loping 3 1,593 2004-09-12, 19:24
Letzter Beitrag: colophonius
  Anzugsdrehmoment von FSA V-Drive Xt. Philipp 3 780 2004-07-24, 18:40
Letzter Beitrag: Mero
  Spacer für Truvativ ISIS Drive? Scumi 25 5,530 2004-06-29, 20:07
Letzter Beitrag: Scumi
  FSA V-drive Xtreme Philipp 4 2,699 2004-04-22, 20:06
Letzter Beitrag: BoB
  X-Drive Ersatzlager - welcher Hersteller? colophonius 9 1,750 2004-04-18, 14:39
Letzter Beitrag: colophonius
  Mal wieder X-Drive - welche Lager? colophonius 6 2,161 2004-04-10, 21:40
Letzter Beitrag: colophonius
  Stinky dee-lux oder GT Ruckus i-drive 1.0 Mr.Dooby 15 6,482 2004-04-03, 19:54
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste