2005-05-09, 16:58
Zitat:
da georg hats erwähnt.
wennst auf den staat scheisst, solltest vielleicht in ein anderes land ziehen?! ich weiß ja ned. wird sicherlich ned einfach sein hier glücklich zu werden für dich.
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
Meinst du mich? Falls ja, auf so eine sinnlose Polemik gehe ich nicht ein.
@pethem:
1) Geht es längst nicht darum ob unser Land direkt wer angreift. Aber sollen wir zusehen wenn in zB Slowenien die Leut erschossen werden?
2) Sollte ein Fall wir Jugoslawien nochmals eintreten, hätte ich lieber Profis an der Grenze und keine Grundwehrdiener.
3) Das Militär hat auch (zumindest in anderen Ländern) eine wirtschaftliche Bedeutung. Darf man auch nicht vergessen.. auch wenns einen problematischen Beigeschmack hat.
Daher macht ein Berufsheer sicher mehr Sinn. Das was wir jetzt haben ist ja kein Heer. Das ist einfach lächerlich. Ich komme sicher nicht in den Verdacht Militarist zu sein, aber das was wir jetzt haben, da können wir die Sach gleich einstellen. Ich bin an sich für ein Berufsheer, auch wenn es mehr kostet. Die Frage ist nur: Kriegen wir genug Freiwillige zusammen?
"Wenn man die ganzen Deppen aussortiert bleiben für ein Berufsheer nicht viel Freiwillige übrig." Ist vom nen Offizier der Ausspruch.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Aber das füjhrt hier zu weit und ist nicht Thema dieses Threads. Wer über Berufsheer usw. diskutoeren will macht nen eigenen Thread auf. Hier geht es darum: Wir kommt man in D um den Dienst herum?