2002-05-29, 20:16
Schlechten Stahl gibts heute fast nimmer 
Kaputt waren immer die Lager der Dämpferanlenkung. Die waren schlicht und einfach falsch berechnet.
Auf der Tauplitz zB haben eir die Lager ausgebaut und die sind uns entgegengerieselt. Kein Scheiß. Und so war das bei jedem Rennen.
Geschweißt war er gut, da gibts keine Kritik. Aber da viel zuviel Material wo es nicht gebraucht wird, und bei Bauteilen wo wirklich höchste Kräfte draufkommen (Dämpferanlenkung) oder es um die Sicherheit geht (Scheibenbremsaufnahme) da war die Konstruktion aus Zahnstochern.
Bilder von der Scheibenbremsaufnahme gibts auf der unten aufgeführten site unter Basteleien, Scheibenbremsaufnahme anschweißen.
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http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
.. georg
things aren´t always as they seem..

Kaputt waren immer die Lager der Dämpferanlenkung. Die waren schlicht und einfach falsch berechnet.
Auf der Tauplitz zB haben eir die Lager ausgebaut und die sind uns entgegengerieselt. Kein Scheiß. Und so war das bei jedem Rennen.
Geschweißt war er gut, da gibts keine Kritik. Aber da viel zuviel Material wo es nicht gebraucht wird, und bei Bauteilen wo wirklich höchste Kräfte draufkommen (Dämpferanlenkung) oder es um die Sicherheit geht (Scheibenbremsaufnahme) da war die Konstruktion aus Zahnstochern.
Bilder von der Scheibenbremsaufnahme gibts auf der unten aufgeführten site unter Basteleien, Scheibenbremsaufnahme anschweißen.
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![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
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