2001-09-08, 04:34
Mir scheint es wird im Moment ein bisschen zu viel
Rummel um die Orangen gemacht, ein guter Freund von
mir fährt auch das dreifach 2, nach ausgiebigen
testen kann ich dir folgendes sagen: Der Hinterbau
erscheint dir auf dem Trail kürzer als das er wirklich
ist, man hat mehr das feeling auf einem dual bike zu
sitzen, die wendigkeit ist ausgezeichnet.
Nicht wirklich überzeugen konnte mich das Fahrwek, ich
fuhr mit einer #400 das ansprechverhalten war nicht
sonderlich schlecht, wie von dir beschrieben, jedoch
auch nicht vergleichbar mit zBsp Schwinn S-8 oder
einem Cortina D-8. Was mir eher negativ aufgefallen
war ist das der Federweg eine gewisse progressivität
vermissen lässt so ist es nicht selten dass das Hinterrad den Sattel streift und es ist sicherlich sehr schwierig eine gute abstimmung zu finden. Was er nicht so mag ist spätes anbremsen, ein springendes Hinterrad verhindert eine saubere linie zu fahren, dasselbe gilt wenn jemand eine Wurzelpassage durchfährt es ist sehr schwierig das Bike unter kontrolle zu halten, wobei hier wahrscheinlich auch der kurze Radstand sein Teil dazu beiträgt.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das relativ niedriege Gewicht des Rahmens, der Hinterbau ist für eine solche lange Schwinge sehr steif, sehr fummelig dagegen ist die
Steckachse.
Mein Rating liegt bei 4.5 von 6
lass mich wissen wenn dich etwas spezielles interessiert
Rummel um die Orangen gemacht, ein guter Freund von
mir fährt auch das dreifach 2, nach ausgiebigen
testen kann ich dir folgendes sagen: Der Hinterbau
erscheint dir auf dem Trail kürzer als das er wirklich
ist, man hat mehr das feeling auf einem dual bike zu
sitzen, die wendigkeit ist ausgezeichnet.
Nicht wirklich überzeugen konnte mich das Fahrwek, ich
fuhr mit einer #400 das ansprechverhalten war nicht
sonderlich schlecht, wie von dir beschrieben, jedoch
auch nicht vergleichbar mit zBsp Schwinn S-8 oder
einem Cortina D-8. Was mir eher negativ aufgefallen
war ist das der Federweg eine gewisse progressivität
vermissen lässt so ist es nicht selten dass das Hinterrad den Sattel streift und es ist sicherlich sehr schwierig eine gute abstimmung zu finden. Was er nicht so mag ist spätes anbremsen, ein springendes Hinterrad verhindert eine saubere linie zu fahren, dasselbe gilt wenn jemand eine Wurzelpassage durchfährt es ist sehr schwierig das Bike unter kontrolle zu halten, wobei hier wahrscheinlich auch der kurze Radstand sein Teil dazu beiträgt.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das relativ niedriege Gewicht des Rahmens, der Hinterbau ist für eine solche lange Schwinge sehr steif, sehr fummelig dagegen ist die
Steckachse.
Mein Rating liegt bei 4.5 von 6
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