2005-06-01, 09:03
Louise Bremsgriffe sind leichter, haben NICHT den gleichen Kolbendurchmesser und die Geberkolbenanlenkung ist auch anders ausgeführt.
Somit ergibt sich bei LFR ein besserer Druckpunkt und weniger benötigte Fingerkraft.
Mit einem GM-Sattel bleibt es noch zu probieren.
Denke aber dass es eventuell geht, zwar sind 1,5mm Unterschied beim Geberkolben aber durch die andere Geberkolbenanlenkung könnte es trotzdem funktionieren.
Er ist natürlich nicht ganz so massiv aufgebaut!
Als erstes feil mal den kleinen Zapfen weg der da raussteht.
Nach dem Wiedereinbau am Hebel wirst du sehen, dass das halbrunde Teil am Hebel ansteht.
Also liks und rechts abschleifen.
"Das Ding das den Kolben betätigt" solltest du auf der Vorderseite nicht verändern, außer du willst den Hebel noch weiter weg haben![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
Du hast doch den Hebel eh schon zerlegt, was ich so rauslese, oder?
Denken und kreativ werden, weitermachen!
Somit ergibt sich bei LFR ein besserer Druckpunkt und weniger benötigte Fingerkraft.
Mit einem GM-Sattel bleibt es noch zu probieren.
Denke aber dass es eventuell geht, zwar sind 1,5mm Unterschied beim Geberkolben aber durch die andere Geberkolbenanlenkung könnte es trotzdem funktionieren.
Er ist natürlich nicht ganz so massiv aufgebaut!
Als erstes feil mal den kleinen Zapfen weg der da raussteht.
Nach dem Wiedereinbau am Hebel wirst du sehen, dass das halbrunde Teil am Hebel ansteht.
Also liks und rechts abschleifen.
"Das Ding das den Kolben betätigt" solltest du auf der Vorderseite nicht verändern, außer du willst den Hebel noch weiter weg haben
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
Du hast doch den Hebel eh schon zerlegt, was ich so rauslese, oder?
Denken und kreativ werden, weitermachen!