2005-06-06, 21:32
Es gibt eh viele kleine Lieferwagen, VW Caddy zum Beispiel, aber da gibts von jeder Marke mehrere. Sowas würd ich mir anschaun. Die sind günstig, haben noch halbwegs haltbare Motoren (dafür meist eher lahm aber die Autos sind "nur" Grundauststattung und daher schön leicht), sind in der Erhaltung günstig.. und es geht ne Menge rein für die Größe.
Der angesprochene L300 ist aber ein alter Motor, Vorkammerdiesel, mit einem eher schwankenden Fahrwerk. ich fahr den SpaceGear (oder L400 in der Vanausführung) und der ist a) lahm mit 100PS (Motor vom Pajero) b) hat er ein besseres Fahrwerk nd schwankt trotzdem wie irr, und c) unter 10l nur bei 90km/h konstant ansonsten brauch ich damit 10-12l.
Der angesprochene L300 ist aber ein alter Motor, Vorkammerdiesel, mit einem eher schwankenden Fahrwerk. ich fahr den SpaceGear (oder L400 in der Vanausführung) und der ist a) lahm mit 100PS (Motor vom Pajero) b) hat er ein besseres Fahrwerk nd schwankt trotzdem wie irr, und c) unter 10l nur bei 90km/h konstant ansonsten brauch ich damit 10-12l.