2005-06-13, 11:44
Zitat:zervus,
durch einen Deal zwischen den Granitmarathonveranstaltern und unserm Vereinspräsidenten (Powerbike Windhaag) bekamen wir die Möglichkeit gestern auf der Strecke trainieren zu können.
Dabei entdeckten wir einige Probleme: Wie ist bei den 4er Wellen nach dem ersten Anlieger die Ideallinie ganz rechts zu erwischen? Ich denke mir bei dem Speed den man nach dem Start mit herunter nimmt ist das nicht wirklich möglich. Oder geht es sich aus die 4 links zu überspringen. Das haben wir leider ja nicht ausprobieren können, da oben das Gras noch zu hoch war.
Das zweite, der corner nach dem Gap: Vor der Kurve in der Innenlienie ist ein kleiner Hügel. Wenn man nach dem Gap, wo man ja einen gewissen Grundspeed benötigt, vor allem aussen, da man da ein wenig weiter als auf der rechten Spur springen muss, die innere Linie wählt, wird man von dem Hügel abgeschossen. Ich denke, dass es nur sehr wenige Fahrer geben wird, die diese Passage meistern können, bzw kann ich es mir gar nicht vorstellen.
Bitte das Mail nicht als irgendwie kritisierend auffassen, wir wollen nur wissen wie man diese Passagen fahren muss bzw ob hier noch etwas verändert wird.
thx
mfg flo
Die Strecke ist noch nicht fertig und wenn euch der Veranstalter darauf trainieren lässt, hält er sich nicht an seine Vereinbarung mit mir!
Somit liegt es im Ermessen des Veranstalters mögliche Risiken zbw Verletzungen auf sich zu nehmen.
Welche Linien bzw Veränderungen auf der Strecke noch gemacht oder verändert werden werdet ihr am Rennwochenende sehen wenn Tore und Trennlinien platziert sind.
Zu deinen Fragen zu den Passagen:
die erste Sektion ist noch nicht fertig geshaped (4er) und auch die Anfahrt und der Anlieger sind noch nicht fertig.
Das Gap ist mit wenig Speed genauso zu springen.
und der Hügel gehört dort hin weil sonst die Außenlinien fürn A.... wäre da sonst innen um soviel schneller ist.
Es wird noch eine Schikane vor dem Gap hinkommen damit der Speed vorher rausgenommen wird!
Genauso wird zwischen den 3 Wellen und dem letzten Anlieger noch eine Schikane reinkommen (um den Baum rechts herum)