2005-06-15, 17:51
würd ih mir jetzt a Race-Bike aufbauen,dann definitiv mit XT-Kurbeln,Task-Force Vorbau von Tioga,Flite,Single-Track oder MavicXM 321 oder sogar XM 317,Rennrad Sattelstütze,billige VP Bärentatzen mit der Feile massiv bearbeitet,vielleicht FSA Orbit DL...
Gabel,wenns nur für Race ist,entweder Psylo,Duke oder Pike,Duro D oder E,eventuell noch ne getravelte Z1.
Reifen und Schläuche einfach XC Sachen in 1,95 oder 2,1 .
Bremsen würd ich wahrscheinlich Hayes HFX 9 XC oder Shimano Deore nehmen (halt in 160mm),wenns von der Gabel und dem Rahmen möglich ist sogar V-Brake(dann natürlich andere Felgen).
Rahmen:definitiv Hardtail
Die Teile die ich jetzt gschrieben hab sin allesamt relativ leicht und haben a super Preis-Leistungsverhältniss.
Gabel,wenns nur für Race ist,entweder Psylo,Duke oder Pike,Duro D oder E,eventuell noch ne getravelte Z1.
Reifen und Schläuche einfach XC Sachen in 1,95 oder 2,1 .
Bremsen würd ich wahrscheinlich Hayes HFX 9 XC oder Shimano Deore nehmen (halt in 160mm),wenns von der Gabel und dem Rahmen möglich ist sogar V-Brake(dann natürlich andere Felgen).
Rahmen:definitiv Hardtail
Die Teile die ich jetzt gschrieben hab sin allesamt relativ leicht und haben a super Preis-Leistungsverhältniss.