2005-06-20, 17:29
nur damit wir vom gleichen reden ... ich meine den swinger 4way mit der 400 X 3 feder. wenn meine berechnungen stimmen:
spring rate / fahregewicht in lb / fahrergewicht in kilo
350 ///////////// <150lb //////////////////// <68kg
400 ///////////// 150lb - 185lb /////////// 68kg - 84kg
450 //////////// 185lb - 220lb /////////// 84kg - 100kg
von einer 550 er feder beim swinger hab ich noch nie gehört. das wäre aber dann doch bestimmt 550 X 2.5 und nicht 550 X 3. davon steht auch nichts in dieser "titanium spring upgrade offer" (guck bild)
sonst glaube ich gerne dass das ansprechverhallten leidet ... naja ... "manche mögens hart"![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
wie gesagt, die richtige luftdruckeinstellung und luftkammergrösse ist bestimmt genauso wichtig wie die federhärte.
ich gebe dir gerne die e-mail adresse vom "manitou-typ" ... der versteht halt nur englisch ... ist ja aber sicher kein problem
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spring rate / fahregewicht in lb / fahrergewicht in kilo
350 ///////////// <150lb //////////////////// <68kg
400 ///////////// 150lb - 185lb /////////// 68kg - 84kg
450 //////////// 185lb - 220lb /////////// 84kg - 100kg
von einer 550 er feder beim swinger hab ich noch nie gehört. das wäre aber dann doch bestimmt 550 X 2.5 und nicht 550 X 3. davon steht auch nichts in dieser "titanium spring upgrade offer" (guck bild)
sonst glaube ich gerne dass das ansprechverhallten leidet ... naja ... "manche mögens hart"
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
wie gesagt, die richtige luftdruckeinstellung und luftkammergrösse ist bestimmt genauso wichtig wie die federhärte.
ich gebe dir gerne die e-mail adresse vom "manitou-typ" ... der versteht halt nur englisch ... ist ja aber sicher kein problem
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)