2005-07-02, 15:51
Ich hab auch grad das Buch gelesen. Zufällig zu lesen angefangen, kurz bevor ich vom Film gehört habe.
Laut Buch gibt's nämlich am Mars keine Bakterien/Viren oder was auch immer. Zumindest haben's in den toten Aliens keine fremden gefunden.
Die Idee vom Buch habe ich nicht schlecht gefunden - Das Buch selbst hat mir aber net so gedaugt. Phasenweise fad.
Das Buch ist von knapp vor 1900. Die Aliens sind extrem schwerfällig Viecher, die sich kaum auf der Erde mit der höheren Schwerkraft bewegen können. Aber sie bauen riesige Maschinen mit Beinen (die Aliens haben noch keine Räder erfunden!) und hauptsächlich 2 tötliche Waffen: 1. Hitzestrahl, der ganze Landstriche auf einmal verbrennen kann. 2. Kampfgas in so einer Art Granaten. Dagegen waren die Waffen von 1900 machtlos. Auch wurden Unterlagen gefunden, dass sie Flugmaschinen bauen. Aber da sind vorher die Bakterien und Viren siegreich gewesen... Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, haben die Viecher keine Verdauung, sonder ernähren sich direkt vom Blut anderer Tiere bzw. auf der Erde von Menschen.
Film möchte ich mir schon mal ansehen - schlimmstenfalls später mal auf DVD.
Witzig ist des mit der Massenpanik:
Das Buch ist von 1900. Ich glaub so in den 30ern wurde ein Hörspiel verfasst. Vor ein paar Wochen sind dann die Artikeln rumgeschwirrt, dass das Hörspiel total die Massenpanik in den USA ausgelöst hatte, weil die Vorankündigung, dass das nur eine Geschichte ist, von vielen überhöhrt wurde. Und das Hörspiel war so wie a Nachrichtensendung aufgebaut. Jetzt habe ich gelesen, dass das mit der Massenpanik nur von den Medien aufgepauscht war. Wenn, dann sind vermutlich kaum 100 Leute in Panik geraten.![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
Für Fans kann ich momentan aber sowieso nur "Per Anhalter durch die Galaxies" empfehlen. Achtung: Abspann nicht verpassen!
Laut Buch gibt's nämlich am Mars keine Bakterien/Viren oder was auch immer. Zumindest haben's in den toten Aliens keine fremden gefunden.
Die Idee vom Buch habe ich nicht schlecht gefunden - Das Buch selbst hat mir aber net so gedaugt. Phasenweise fad.
Das Buch ist von knapp vor 1900. Die Aliens sind extrem schwerfällig Viecher, die sich kaum auf der Erde mit der höheren Schwerkraft bewegen können. Aber sie bauen riesige Maschinen mit Beinen (die Aliens haben noch keine Räder erfunden!) und hauptsächlich 2 tötliche Waffen: 1. Hitzestrahl, der ganze Landstriche auf einmal verbrennen kann. 2. Kampfgas in so einer Art Granaten. Dagegen waren die Waffen von 1900 machtlos. Auch wurden Unterlagen gefunden, dass sie Flugmaschinen bauen. Aber da sind vorher die Bakterien und Viren siegreich gewesen... Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, haben die Viecher keine Verdauung, sonder ernähren sich direkt vom Blut anderer Tiere bzw. auf der Erde von Menschen.
Film möchte ich mir schon mal ansehen - schlimmstenfalls später mal auf DVD.
Witzig ist des mit der Massenpanik:
Das Buch ist von 1900. Ich glaub so in den 30ern wurde ein Hörspiel verfasst. Vor ein paar Wochen sind dann die Artikeln rumgeschwirrt, dass das Hörspiel total die Massenpanik in den USA ausgelöst hatte, weil die Vorankündigung, dass das nur eine Geschichte ist, von vielen überhöhrt wurde. Und das Hörspiel war so wie a Nachrichtensendung aufgebaut. Jetzt habe ich gelesen, dass das mit der Massenpanik nur von den Medien aufgepauscht war. Wenn, dann sind vermutlich kaum 100 Leute in Panik geraten.
![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
Für Fans kann ich momentan aber sowieso nur "Per Anhalter durch die Galaxies" empfehlen. Achtung: Abspann nicht verpassen!
![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)