2005-07-05, 11:05
Zitat: der wechselkurs war 1:1, und ab 2000M 1:2. also nich ganz der wahnsinn!
Was ist daran nicht wahnsinnig eine Währung die - ich glaube - damals künstliche ~1/5 der D-Mark entspricht plötzlich 1:1 umzutauschen?? Aber das hat nur als Beispiel gedient.
Zitat: das was in die eu und insbesondere in die agrasubventionen gepumpt wird auch nicht.
1. Was hat das damit zu tun? 2. Das stimmt einfach nicht. Der Vergleich ist lächerlich. Die EU würde an der Finanzleistung die Deutschland in seinen Osten steckt zugrunde gehen. 3. Was hast du lieber? Das die Eier aus Thailand, Vietnam, oder dergleichen herangeschippert werden, oder daß es auch in Europa noch Landwirtschaft gibt?
Zu den restlichen Vorwürfen sag ich nix, nur eines: Wo es Subventionen gibt, gibt es auch Mißbrauch. Ist leider so, jeder will sich so schnell und einfach wie möglich bereichern.
Zum Osten: Ich sehe halt, daß jedesmal wenn ich wieder in den Osten fahre, eine Brücke, eine Straße, eine Fabrik, ein Indutriepark, etc. pp. komplett neu aufgebaut oder aus einer ostdeutschen Ruine saniert wurde. So ist es.
Klar ist es so, daß es den Ostdeutschen nicht schnell genug geht und die Westdeutschen ihr ganzes Geld in den Osten schwimmen sehen. Haben beide recht und unrecht.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Aber etwas müssen sich die meckernden Ostdeutschen gefallen lassen: Das ist schon ziemlich stark bei all dem was hier geleistet wird, dann derart zu jammern.