2005-07-06, 10:14
Ich denke schon dass man das BigHit tourentauglich aufbauen kann. Dabei würde aber wahrscheinlich die Parktauglichkeit sehr leiden.
Wie Arne schon sagt, ist die Sitzposition wohl das größte Problem! Nächstes Modelljahr soll es die 66 ja mit ETA geben. Das wäre evtl. schon mal ne passende Gabel. Eine Teleskopsattelstütze ist dann, zumindest bei meiner Größe, auf jeden Fall Plicht.
Die Reifen lassen sich ja ziemlich schnell von Tour auf Park umbauen und in Verbindung mit einem Plattformdämpfer (evtl. sogar ein Luftdämpfer) und 2-3 Kettenblättern könnte man bestimmt ein einigermaße tourtaugliches Fahrverhalten bekommen.
Mit viel Geld könnte man bestimmt auch Richtung 15kg kommen. Weniger ist aber wohl eher unrealistisch!
Alles in allem wird es aber egal wie mans macht, wohl nicht das Rad werden dass Du Dir vorstellst!
Wie Arne schon sagt, ist die Sitzposition wohl das größte Problem! Nächstes Modelljahr soll es die 66 ja mit ETA geben. Das wäre evtl. schon mal ne passende Gabel. Eine Teleskopsattelstütze ist dann, zumindest bei meiner Größe, auf jeden Fall Plicht.
Die Reifen lassen sich ja ziemlich schnell von Tour auf Park umbauen und in Verbindung mit einem Plattformdämpfer (evtl. sogar ein Luftdämpfer) und 2-3 Kettenblättern könnte man bestimmt ein einigermaße tourtaugliches Fahrverhalten bekommen.
Mit viel Geld könnte man bestimmt auch Richtung 15kg kommen. Weniger ist aber wohl eher unrealistisch!
Alles in allem wird es aber egal wie mans macht, wohl nicht das Rad werden dass Du Dir vorstellst!