Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fireworks Tutorials
#5
Zitat:Das ist doch unbrauchbar?? Datenvolumen, Ladezeiten??


das datenvolumen ist tatsächlich recht groß geraten, da auch jedes einzelne element in einzelne bilder gesplittet wird und der datei beigelegt wird.
offline hats aber nich länger gedauert mitm laden. online weiß ich noch nich.
habs wie gesagt direkt von fireworks ins html gebastelt. denke auch nicht, dass das der hyperrichtigefinaleweg ist.
is ja auch logisch in der kurzen zeit. um progs wie freehand oder photoshop einigermaßen ausreizen zu können hab ich nu ca. ein bis zwei jahre gebraucht. [Bild: tongue.gif]

wenn man es in den dreamweaver oder nen anderen editor exportiert kann man dies sicherlich umgehen, aber da bin ich noch nich so genau hintergestiegen. werd aber dranbleiben, wenn ic zeit hab.
man sollte dies auf jeden fall in einer ruhigen minute machen und unter zeitdruck wie gewohnt im quelltext arbeiten, solange man es noch nicht raushat.

Zitat:Also könnte man damit quasi eine Begrüßungsseite erstellen und dann normal html schreiben??


jupp. wenn man es halt in nen editor exportiert, wie schon beschrieben.
auf der oben beschriebenen seite sind ganz nette tutorials dazu. sehenswert. auch zu anderen progs.
(ich wußte zb nie wie man mit flash ne animation erstellt, die wirkt, als ob ein text grad in schreibschrift geschrieben wird. jetz weiß ichs [Bild: grin.gif] )

doch vorsicht. einige tutorials können einen ein bissl zu weißglut bringen. mag es zum einen daran liegen, das ich mit fw mx gearbeitet hab und die tutorials vielleicht auf älteren versionen beruhen und sich da was geändert hat, zum anderen aber auch da sie zum teil etwas uneindeutig beschrieben sind. vielleicht bin ich aber auch nur zu deppert.
ein bekannter hat mir heut noch nen anderen link dazu empfohlen. ich hab ihn aber wieder vergessen. [Bild: icon_redface.gif] wenn ich ihn hab poste ich ihn.

am meisten interessiert mich aber immo noch die möglichkeit mit vektoren und pixelgrafiken in einem prog zu arbeiten. ma guggn ob es eine alternative zum hin und her switchen von freehand und photoshop ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fireworks Tutorials - von seine Dudeheit - 2005-06-30, 14:33
Fireworks Tutorials - von seine Dudeheit - 2005-06-30, 15:10
Fireworks Tutorials - von seine Dudeheit - 2005-07-07, 11:36
Fireworks Tutorials - von georg - 2005-07-07, 12:13
Fireworks Tutorials - von seine Dudeheit - 2005-07-07, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  photoshop bzw freehand bzw fireworks prob !!! seine Dudeheit 3 2,529 2005-07-13, 11:22
Letzter Beitrag: seine Dudeheit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste