2005-08-04, 21:35
Ich sitzt jetz grade am Zimmer und ab und zu kommt rechts unten das Fenster "Drahtlosnetzwerk erkannt" dort seh ich dann ein geschütztes und eins ohne Schutz über das ich wohl Serven könnte, so es im TV immer zu sehn ist wenn sie Tests machen wer sein WLan nicht geschützt hat...
Daher bräuchte ich nun nur so ein Gerät das diese 2 auch haben um meine Funkverbinung zu erhalten...da im Keller der Server PC steht und alle 3 Wohnungen versorgt haben alle per Kabel das Internet zur Verfügung...doch nun solls Funk sein für Positionswechsel mit dem PC...evtl. Balkoon. Das wäre dann so ein Access Point?
Wenn ich aber nun dieses Teil hier habe
Dann steck ich dort das Lan Kabel rein und kann dann die Funknetzwerkfunktion einrichten? Ist dies dann quasi mein Sender?
Daher bräuchte ich nun nur so ein Gerät das diese 2 auch haben um meine Funkverbinung zu erhalten...da im Keller der Server PC steht und alle 3 Wohnungen versorgt haben alle per Kabel das Internet zur Verfügung...doch nun solls Funk sein für Positionswechsel mit dem PC...evtl. Balkoon. Das wäre dann so ein Access Point?
Wenn ich aber nun dieses Teil hier habe
![[Bild: B0000AG8TU.03.LZZZZZZZ.jpg]](http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AG8TU.03.LZZZZZZZ.jpg)
Dann steck ich dort das Lan Kabel rein und kann dann die Funknetzwerkfunktion einrichten? Ist dies dann quasi mein Sender?