2005-08-05, 08:25
tach! das dingens welches du inne steckdose basteln kannst funzt ganz gut! haben sowas letztens bei uns in der firma getestet! es handelt sich dabei aber nich um WLAN sondern um datenübertragung über das stromnetz! is ansich ne clevere sache, funktioniert aber nur dann, wenn sich beide steckdosen im selben stromkreis befinden. soll heißen: sind die steckdosen bei euch im keller an nem anderen stromkreis, als die steckdosen in deinem zimmer, dann funzt das ganze nüsch! müsstest du halt mal testen!
hast aber auch hier wieder kabel! brauchst nämlich immernoch ein netzwerkkabel von der steckdose zum rechner!!!
ich hoffe ich hab jetz nix erzählt, was ihr eh schon wusstet und konnt ein bissel helfen!
ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen: WLAN und dicke wände, bzw. stahlbeton verträgt sich überhaupt nich! und nur ein sicheres netz is ein gutes netz! also solltest du WLAN einrichten wollen auf alle fälle die Verschlüsselung aktivieren!!
als denne: viel erfolg
hast aber auch hier wieder kabel! brauchst nämlich immernoch ein netzwerkkabel von der steckdose zum rechner!!!
ich hoffe ich hab jetz nix erzählt, was ihr eh schon wusstet und konnt ein bissel helfen!
ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen: WLAN und dicke wände, bzw. stahlbeton verträgt sich überhaupt nich! und nur ein sicheres netz is ein gutes netz! also solltest du WLAN einrichten wollen auf alle fälle die Verschlüsselung aktivieren!!
als denne: viel erfolg