2005-08-12, 12:21
Zitat: Auch gerade was Jugendliche betrifft, so denke ich, dass ein Verbot dort ehr förderlich ist, da die Schwelle gegen Gesetze zu verstoßen mit zunehmendem Alter ja ehr abnimmt.
glaubst das wirklich?
Die Altersgruppe, die als Hauptzielgruppe rechter Propaganda gilt findets doch cool gegen das Gesetz zu handeln. In dem Alter waren wir sicher alle ned besser.
Da erreichst mit Verboten eher das Gegenteil.
Das mit den Weinflaschen is ja scho a alter Hut und meiner Meinung nach is des ganz simpel dadurch zu erklären, daß man mit Provokation halt sein Glump gut verkaufen kann. Die Taktik is quasi Platz 2 hinter sex sells
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Zitat: Außerdem möchte ich mich in meiner Umwelt bewegen können ohne solch braune sch**** sehen zu müssen
Also da mußt ja wohl meilenweit drüber stehn. Es gibt auch zigtausend andere Sachen, die ich jeden Tag in meiner Umwelt entdecke, die mir ned gefallen aber da kann ma auch einfach wegschauen, grad wenns so a wirklich ned nennenswerter Blödsinn wie das mit den Weinflaschen is.
Ich hab vielleicht a arg liberale Einstellung bei dem Thema aber der Grundgedanke bei unserm Grundgesetz war ja, daß die persönlich Freiheit jedes Einzelnen so weit geht wie sie nicht die Freiheit eines Anderen einschränkt und das muß dem Gleihheitsgrundsatz nach halt auch für unsere rechtseingestellten Mitbürger gelten. Deswegen halt ichs für unsinnig immer gleich nach Verboten zu schreien. Solang kein anderer betroffen is wie in dem Fall der Zusammengeschlagene muß man meiner Meinung nach auch ned einschreiten.