2005-08-17, 21:06
War kürzlich ne Woche in Morzine und Les Gets.
Bin dort zum ersten mal mit meinen Crossmax XL DH gefahren.
War zu faul mein DHler auch noch mitzunehmen und bin daher nur mit meinem Enduro rumgegurkt.
Hatte 2.5er Michelin drauf und selbst auf den dünnen Felgen keine Probleme.
Auf einem extrem steilen und verblocktemWandersteig (hatten uns etwas verfahren) bin ich sogar mit unter einem bar Druck gefahren und hatte keine Probleme.
Bei einem Hot S ist mir nach einem Sprung mit schräger Landung Druck entwichen und bei einem hats mir die Karkasse zerfetzt. Sind aber auch keine DH Reifen.
Mit nem 2.5er C16/C24 gabs aber überhaupt keine Probleme. Werd wohl mein DHler umrüsten wenn ich neue Felgen brauch.
Schwammiges Gefühl hatte ich trotz niedrigem Druck auch nicht. Der Reifen braucht halt ne anständige Karkasse.
Nen super lightweigt XC Schlauch ist keine Alternative
Bin dort zum ersten mal mit meinen Crossmax XL DH gefahren.
War zu faul mein DHler auch noch mitzunehmen und bin daher nur mit meinem Enduro rumgegurkt.
Hatte 2.5er Michelin drauf und selbst auf den dünnen Felgen keine Probleme.
Auf einem extrem steilen und verblocktemWandersteig (hatten uns etwas verfahren) bin ich sogar mit unter einem bar Druck gefahren und hatte keine Probleme.
Bei einem Hot S ist mir nach einem Sprung mit schräger Landung Druck entwichen und bei einem hats mir die Karkasse zerfetzt. Sind aber auch keine DH Reifen.
Mit nem 2.5er C16/C24 gabs aber überhaupt keine Probleme. Werd wohl mein DHler umrüsten wenn ich neue Felgen brauch.
Schwammiges Gefühl hatte ich trotz niedrigem Druck auch nicht. Der Reifen braucht halt ne anständige Karkasse.
Nen super lightweigt XC Schlauch ist keine Alternative