2002-06-17, 18:16
fahr auch regelmässig mit meinem hardtail am schöckl, allerdings meist die kleinen wanderwege an denen man kaum auf wanderer trifft. bin meist sehr schnell unterwegs - hatte jedoch nie wirkliche probleme wenn ich mal auf welche stossen. manche weisen dich sogar in die wege ein und grüssen auch freundlich und schauen dich nicht nur entgeistert an. am plabutsch oben hab ich sogar einmal mit einem älteren wanderer lang übern plabutsch gredet - der hat gmeint wenn man sich rechtzeitig bemerkbar macht hätten viele überhaupt keine probleme. ich glaube das sehr viele wanderer überhaupt kein problem mit den sagmamal mountainbiker haben. schwirig wirds nur wenn sie merken dast überhaupt ka rücksicht nimmst.
mit grundbesitzern am schöckl hab ich noch überhaupt ka erfahrung gemacht - a wenn ich oft auf sicher net freigegebenen strecken unterwegs bin.
hätte gern a freigegebene freeride strecke am schöckl - erstens weils topographisch passen würde, du irsinnig viele verschiedene levels fahren kannst, verschiedenste unterschiedliche fahrweisen hast [schnell, ganz schnell, bissl umananderspringen, technik, anlieger...]und vorallem weilst wirklich an höhenunterschied von 1000 hm hast [net nur 3 minuten obihatzn und des wors dann]. freeride forever.
die downhillstrecke kenn i zuwenig weil sie mir meist so überlaufen vorkommt [was ich total versteh] und i des gfühl hab dast als hardtailfahrer eigentlich eh ka zeit zum genauen anschauen und fahren hast weilst damit vieleicht die DHler blockierst, was mir a ziemlich anzipfen würd [i was ja net wie tollerant die burschen sind].
also eine strecke ist zuwenig.
greets and see ya on the hill
dr.steve bob
ps. hab ghört das a paar burschen in kalkleiten an park machen wollen ....
mit grundbesitzern am schöckl hab ich noch überhaupt ka erfahrung gemacht - a wenn ich oft auf sicher net freigegebenen strecken unterwegs bin.
hätte gern a freigegebene freeride strecke am schöckl - erstens weils topographisch passen würde, du irsinnig viele verschiedene levels fahren kannst, verschiedenste unterschiedliche fahrweisen hast [schnell, ganz schnell, bissl umananderspringen, technik, anlieger...]und vorallem weilst wirklich an höhenunterschied von 1000 hm hast [net nur 3 minuten obihatzn und des wors dann]. freeride forever.
die downhillstrecke kenn i zuwenig weil sie mir meist so überlaufen vorkommt [was ich total versteh] und i des gfühl hab dast als hardtailfahrer eigentlich eh ka zeit zum genauen anschauen und fahren hast weilst damit vieleicht die DHler blockierst, was mir a ziemlich anzipfen würd [i was ja net wie tollerant die burschen sind].
also eine strecke ist zuwenig.
greets and see ya on the hill
dr.steve bob
ps. hab ghört das a paar burschen in kalkleiten an park machen wollen ....