2005-09-09, 14:09
eine sherman breakout plus wiegt immerhin nur 2,6 kilogramm. und ist steifer wie es die "alte" boxxer war, und zwar brems- und verdrehsteif, bei nahezu gleichem federweg. die boxxer wiegt laut weight weenies schon ganze 3 kilo.
der 1.5 steuersatz wiegt (beispiel der fsa orbit extreme pro) ungefähr 50 gramm mehr wie ein 1 1/8 steuersatz. wie es sich beim rahmen auswirkt weiß ich nicht, doch es sind mit sicherhheit keine 350 gramm die es brauchen würde dass ein 1.5 system mit breakout plus so schwer wäre wie ein 1 1/8 zoll system mit boxxer.
aber im endeffekt fährt man eh das was einem am besten gefällt, von dem her sind einem die paar 100 gramm eh wurst.
so gehts zumindest mir.
worum gings in dem thread nochmel ?
der 1.5 steuersatz wiegt (beispiel der fsa orbit extreme pro) ungefähr 50 gramm mehr wie ein 1 1/8 steuersatz. wie es sich beim rahmen auswirkt weiß ich nicht, doch es sind mit sicherhheit keine 350 gramm die es brauchen würde dass ein 1.5 system mit breakout plus so schwer wäre wie ein 1 1/8 zoll system mit boxxer.
aber im endeffekt fährt man eh das was einem am besten gefällt, von dem her sind einem die paar 100 gramm eh wurst.
so gehts zumindest mir.
worum gings in dem thread nochmel ?
![[Bild: icon_redface.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_redface.gif)