2005-09-09, 15:00
Ok...ich hab befürchtet dass Du sowas schreibst ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Ich hab bei meinen Äußerungen auch eher an MZ Gabeln gedacht, da es in diesem Thread ja um ne MZ ging und ich außerdem nicht besonders begeistert von der Sherman bin.
Dass die Sherman "relativ" leicht und "verhältnissmäßig" steif ist, ist mir bekannt. Allerdings kommt das ja auch ein bisschen vom 1.5" Steuerrohr, welches MZ ja bekanntlich nicht hat!
Der Vergleich zwischen ner 66 und ner 888 geht wohl eher zu Gunsten der 888 aus welche auf jeden Fall steifer, und auch nicht arg viel schwerer ist!
Da das Steuerrohr bei der 66 mit 170mm schon mindestens "halbmassiv" ist, will ich nicht wissen wie das wohl bei 190mm Federweg ausschaut!
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Ich hab bei meinen Äußerungen auch eher an MZ Gabeln gedacht, da es in diesem Thread ja um ne MZ ging und ich außerdem nicht besonders begeistert von der Sherman bin.
Dass die Sherman "relativ" leicht und "verhältnissmäßig" steif ist, ist mir bekannt. Allerdings kommt das ja auch ein bisschen vom 1.5" Steuerrohr, welches MZ ja bekanntlich nicht hat!
Der Vergleich zwischen ner 66 und ner 888 geht wohl eher zu Gunsten der 888 aus welche auf jeden Fall steifer, und auch nicht arg viel schwerer ist!
Da das Steuerrohr bei der 66 mit 170mm schon mindestens "halbmassiv" ist, will ich nicht wissen wie das wohl bei 190mm Federweg ausschaut!