2002-06-18, 18:21
an alle technisch versierten: mein heissgeliebter rahmen macht leider spirenzchen!
meine obere steuersatzschale hat sich mit dem steuersatzdeckel ungünstig verkantet, ich habs nicht gleich bemerkt, und somit hab ich jetzt ein nach vorne plastisch verformtes steuerrohr, sprich aufgebogen und erweitert![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/mad.gif)
dadurch hat der steuersatz riesenspiel im rohr und gibt gar nicht sehr schöne geräusche von sich. mit den geräuschen kann ich ja noch leben, aber das problem ist halt das spiel und die damit verbundene unruhe und mangelnde lenkpräzision!
ausserdem wird das spiel natürlich immer grösser. jetzt meine frage an alle fähigen und kreativen leute:
Wie kann ich das problem beheben oder zumindest eindämmen???
Meine ideen bisher:
1. einfach so lassen, den steuersatz, ein RooX Twister, volle wäsch anknallen und augen zu und durch... sicher die schlechteste...
2. weil ich das bike am wochenende brauch, Quicksteel rein und um die lagerschale und das steuerrohr aussen rum! soll ja unglaubliche haftungsqualitäten haben das zeug... Hat irgendjemand erfahrung damit???
3. irgendein metallteil mitreinklemmen. is mir aber nicht ganz geheuer, ich glaub das führt über kurz oder lang zum weiteren aufquellen des rohrs... was ich bei der quicksteel variante auch befürchte...
4. innen durch auftragsschweissen den durchmesser verringern und dann neu ausfräsen. problem: wer macht das und vor allem wer bis freitag????
5. ............<---------------hier sollen eure vorschläge hin!!!
frage an den herrn Fritz: wie schauts bei Foes mit quarantie in solchen fällen aus???
Bitte, bitte um ein paar vorschläge!!!!! ich will in afritz rocken können....
www.mtbfunpark.com
meine obere steuersatzschale hat sich mit dem steuersatzdeckel ungünstig verkantet, ich habs nicht gleich bemerkt, und somit hab ich jetzt ein nach vorne plastisch verformtes steuerrohr, sprich aufgebogen und erweitert
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/mad.gif)
dadurch hat der steuersatz riesenspiel im rohr und gibt gar nicht sehr schöne geräusche von sich. mit den geräuschen kann ich ja noch leben, aber das problem ist halt das spiel und die damit verbundene unruhe und mangelnde lenkpräzision!
ausserdem wird das spiel natürlich immer grösser. jetzt meine frage an alle fähigen und kreativen leute:
Wie kann ich das problem beheben oder zumindest eindämmen???
Meine ideen bisher:
1. einfach so lassen, den steuersatz, ein RooX Twister, volle wäsch anknallen und augen zu und durch... sicher die schlechteste...
2. weil ich das bike am wochenende brauch, Quicksteel rein und um die lagerschale und das steuerrohr aussen rum! soll ja unglaubliche haftungsqualitäten haben das zeug... Hat irgendjemand erfahrung damit???
3. irgendein metallteil mitreinklemmen. is mir aber nicht ganz geheuer, ich glaub das führt über kurz oder lang zum weiteren aufquellen des rohrs... was ich bei der quicksteel variante auch befürchte...
4. innen durch auftragsschweissen den durchmesser verringern und dann neu ausfräsen. problem: wer macht das und vor allem wer bis freitag????
5. ............<---------------hier sollen eure vorschläge hin!!!
frage an den herrn Fritz: wie schauts bei Foes mit quarantie in solchen fällen aus???
Bitte, bitte um ein paar vorschläge!!!!! ich will in afritz rocken können....
www.mtbfunpark.com