2005-09-28, 22:13
Mit Horst Link mein ich den von Specialized patentierten Lagerpunkt in der Kettenstrebe.
Zwecks antriebsneutralität usw.
Mein Specialized Enduro 150 hat auf dem kleinsten KB spürbaren Pedalrückschlag.
Bei Eingelenkern wird als Vorteil genannt, dass das Rad beim überfahren von Wurzeln nach vorn ausweicht uns somit weniger Energie verliert.
Beim durchfahren von Kurven verkürzt sich der Radstand durchs einfedern und macht das Radl wendiger.
Anbremsen von Kurven bei Bremswellen führt dazu, dass sich die Federung etwas "einsaugt" und somit den Schwerpunkt nach unten verlagert.
Stammt nicht von mir.
Zwecks antriebsneutralität usw.
Mein Specialized Enduro 150 hat auf dem kleinsten KB spürbaren Pedalrückschlag.
Bei Eingelenkern wird als Vorteil genannt, dass das Rad beim überfahren von Wurzeln nach vorn ausweicht uns somit weniger Energie verliert.
Beim durchfahren von Kurven verkürzt sich der Radstand durchs einfedern und macht das Radl wendiger.
Anbremsen von Kurven bei Bremswellen führt dazu, dass sich die Federung etwas "einsaugt" und somit den Schwerpunkt nach unten verlagert.
Stammt nicht von mir.