2005-11-11, 10:51
1. Zöllige Gleitlagerbuchsen sind natürlich erhältlich, max. mit ~7 Tagen Lieferzeit und kosten dann statt 40 Cent 80 Cent/Stk oder so.
2. Was kann dir Bob nicht drehen? Ich würde es verstehen wenn er es nicht will..![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
Achsen/Wellen auf denen Gleitlager laufen MÜSSEN überschliffen sein, da die Rillen vom Drehen (egal wie fein) die Gleitlagerschicht zerschneiden. Nur so als Hinweis.
3. Bashring: Warum nicht? Aber bei einer normalen Installation am HT ist das KB ganz außen auf der Kurbel. Daher müßtest du entweder eine längere Achse fahren um das KB in der Mitte zu montieren oder den Bashring außen distanzieren.
4: Hülse -> Da meint er vielleicht ne Achse auf der das Lager läuft. Dh. wenn du den Risse reinbastelst und er defekte und zöllige Lager hat, brauchst du folgende Teile:
a) die Gleitlager
b) die Achsen vorne und hinten. Die muß man drehen und überschleifen (Schmirgelpapier in der Drehbank reicht) -> Oberfläche: Rz 2-3; Durchmessertoleranz: f7
c) Distanzstückerln um den Dämpfer mittig zu halten (Kunststoff zB. POM oder Alu)
2. Was kann dir Bob nicht drehen? Ich würde es verstehen wenn er es nicht will..
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
Achsen/Wellen auf denen Gleitlager laufen MÜSSEN überschliffen sein, da die Rillen vom Drehen (egal wie fein) die Gleitlagerschicht zerschneiden. Nur so als Hinweis.
3. Bashring: Warum nicht? Aber bei einer normalen Installation am HT ist das KB ganz außen auf der Kurbel. Daher müßtest du entweder eine längere Achse fahren um das KB in der Mitte zu montieren oder den Bashring außen distanzieren.
4: Hülse -> Da meint er vielleicht ne Achse auf der das Lager läuft. Dh. wenn du den Risse reinbastelst und er defekte und zöllige Lager hat, brauchst du folgende Teile:
a) die Gleitlager
b) die Achsen vorne und hinten. Die muß man drehen und überschleifen (Schmirgelpapier in der Drehbank reicht) -> Oberfläche: Rz 2-3; Durchmessertoleranz: f7
c) Distanzstückerln um den Dämpfer mittig zu halten (Kunststoff zB. POM oder Alu)