2005-11-17, 20:11
Das ist en bisle ne längere Geschichte:
Ich hab das Teil komplett letzten Winter von jemandem abgekauft. Der Rahmen war neu lackiert, die Deemax waren neu und die GustavM hatten neue Bremsgriffe. Dafür wars en echtes Schnäppchen.
Leider hat sich herausgestellt dass mich da jemand einfach nur verarscht hat. Mittlerweile habe ich zwei Schaltwerke aus dem Rahmen gerissen, der natürlich kein auswechselbares Schaltauge besitzt. Mittlerweile müsste man wohl einen neuen Hinterbau kaufen. Warum das passiert ist weiß niemand. Ich war im 6. Gang, das Schaltwerk war also weit genug von den Speichen entfernt, außerdem war alles gerade frisch repariert vom ersten Mal. Bei einer etwas härteren Landung hats mir zwei Speichen aus den Deemax abgebrochen und das Schaltwerk hat es samt Gewindebuchse aus dem Rahmen gerissen.
Außerdem habe ich mittlerweile an dem Gusset am Steuerkopfbereich 2 Risse festgestellt. Also war der Rahmen wohl nur aus einem Grund neu lackiert worden, nämlich um ihn noch verkaufen zu können.
Außerdem ist bei der hinteren Gustl die Führungsstange locker und ich hatte schon einen kompletten Bremsanlagenausfall. Also bei beiden Bremsen keinen Druckpunkt mehr.
Naja, jetzt steht das Teil halt hier rum, und ich überleg mir, ob ich mir überhaupt noch mal einen Dher aufbauen soll. Größtenteils bin ich ja eh auf meinem Freerider unterwegs.
Gebraucht was kaufen hab ich eigentlich keine Lust mehr. Auch hier im Forum kommt es ja schon so rüber, dass einige die es sich leisten können sich einen Dher aufbauen. Der wird dann mit Folie perfekt abgeklebt. Und dann wenn er richtig durchgefahren ist, kommt die Folie runter neue Lager rein und man verkauft ihn als wenig gefahren.
Schau ma mal. Evtl. en neuen Rahmen plus neues Hinterrad. Die einzige Erklärung für die abgerissenen Schaltwerke ist, dass der Freilauf defekt ist. Muss mir mal das Werkzeug kaufen um das Ritzelpaket da runter zu holen, evtl. sieht man ja was.
Ich hab das Teil komplett letzten Winter von jemandem abgekauft. Der Rahmen war neu lackiert, die Deemax waren neu und die GustavM hatten neue Bremsgriffe. Dafür wars en echtes Schnäppchen.
Leider hat sich herausgestellt dass mich da jemand einfach nur verarscht hat. Mittlerweile habe ich zwei Schaltwerke aus dem Rahmen gerissen, der natürlich kein auswechselbares Schaltauge besitzt. Mittlerweile müsste man wohl einen neuen Hinterbau kaufen. Warum das passiert ist weiß niemand. Ich war im 6. Gang, das Schaltwerk war also weit genug von den Speichen entfernt, außerdem war alles gerade frisch repariert vom ersten Mal. Bei einer etwas härteren Landung hats mir zwei Speichen aus den Deemax abgebrochen und das Schaltwerk hat es samt Gewindebuchse aus dem Rahmen gerissen.
Außerdem habe ich mittlerweile an dem Gusset am Steuerkopfbereich 2 Risse festgestellt. Also war der Rahmen wohl nur aus einem Grund neu lackiert worden, nämlich um ihn noch verkaufen zu können.
Außerdem ist bei der hinteren Gustl die Führungsstange locker und ich hatte schon einen kompletten Bremsanlagenausfall. Also bei beiden Bremsen keinen Druckpunkt mehr.
Naja, jetzt steht das Teil halt hier rum, und ich überleg mir, ob ich mir überhaupt noch mal einen Dher aufbauen soll. Größtenteils bin ich ja eh auf meinem Freerider unterwegs.
Gebraucht was kaufen hab ich eigentlich keine Lust mehr. Auch hier im Forum kommt es ja schon so rüber, dass einige die es sich leisten können sich einen Dher aufbauen. Der wird dann mit Folie perfekt abgeklebt. Und dann wenn er richtig durchgefahren ist, kommt die Folie runter neue Lager rein und man verkauft ihn als wenig gefahren.
Schau ma mal. Evtl. en neuen Rahmen plus neues Hinterrad. Die einzige Erklärung für die abgerissenen Schaltwerke ist, dass der Freilauf defekt ist. Muss mir mal das Werkzeug kaufen um das Ritzelpaket da runter zu holen, evtl. sieht man ja was.