2005-12-12, 20:29
Zitat: Da kommen wir aber sicher eher auf einen grünen Zweig, ich fahr öffentlichhalbzeit! seitenwechsel!
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
i wohn´ am Land und Öffis in ihrer derzeitigen Form funktionieren (leider) einfach nicht und werden dies bei der vorhandenen (und in Planung befindlichen) Besiedlungsstruktur in Ö nie... hab´ ich mich schon nächtelang mit BoKu Studenten und ihrem Verkehrsplanungswissen auseinandergesetzt - is auch nix herausgekommen...
edit @jevgeny: hab´ nicht gesagt daß es für den Handel (gesamt betrachtet) nix bringt, wenn ma rein die Touristen als Zielgruppe betrachtet... kann sein, muß aber nicht... für Ö als Volkswirtschaft wird´s nicht viel bringen glaub´ ich...
klar versteh´ ich deine Perspektive... ist voll und ganz nachvollziehbar. Nur halte ich es für fraglich ob es wirtschaftlich und gesellschaftlich gut ist, wenn man hier (wie bereits oft erwähnt unter einer Druck Lobby die sich hier einen Vorsprung verschaffen will) zu schnell in etwas hineinschießt, was genauso auch eine Kehrseite hat (und damit meine ich nicht nur die persönliche Lage der armen alleinerziehenden Verkäuferin, sondern auch das absterben lokalerer/kleinerer Einzelhandelsstrukturen, weil sie nicht in gleichem Maß daraus einen Nutzen ziehen können)