2005-12-22, 19:23
Stimmt! Die Reihung ist eigentlich ein Schmarrn, höchstens in Bezug auf ihre Realitätsfremdheit relevant. Also eigentlich eine Reihung der ärgsten nerds.
Das fängt schon damit an, ich zitieren einen mir bekannten Mathematiker, dass man eigentlich nur mit der Mathematik die Welt beschreiben kann. Und nicht nur die Welt, sondern auch das Universum. Aber nur die Außenwelt. Für die Innenwelt sind die Psychologen zuständig. Und die haben es wieder ungleich schwerer, weil sich die Innenwelt mit Zahlen nicht analysieren läßt.
Die Welt beschreiben und verstehen können sonst nur ernsthafte Philosophen. Die Theologen nicht, weil die praktisch im Käfig ihres eigenen Glaubens sitzen.
Die Juristen können das auch nicht. Die haben zum einen dasselbe Problem wie die Theologen, die starren Schranken, verstärkt durch den enormen Ralitätsbezug, den man allerdings auch verneinen kann. Die, die das tun, heißen dann Univ. Prof.![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Die Matrix, also Teil eins, beschäftigt mich noch immer. Vor allem der Wahrnehmungssprung.
Das fängt schon damit an, ich zitieren einen mir bekannten Mathematiker, dass man eigentlich nur mit der Mathematik die Welt beschreiben kann. Und nicht nur die Welt, sondern auch das Universum. Aber nur die Außenwelt. Für die Innenwelt sind die Psychologen zuständig. Und die haben es wieder ungleich schwerer, weil sich die Innenwelt mit Zahlen nicht analysieren läßt.
Die Welt beschreiben und verstehen können sonst nur ernsthafte Philosophen. Die Theologen nicht, weil die praktisch im Käfig ihres eigenen Glaubens sitzen.
Die Juristen können das auch nicht. Die haben zum einen dasselbe Problem wie die Theologen, die starren Schranken, verstärkt durch den enormen Ralitätsbezug, den man allerdings auch verneinen kann. Die, die das tun, heißen dann Univ. Prof.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Die Matrix, also Teil eins, beschäftigt mich noch immer. Vor allem der Wahrnehmungssprung.