2005-12-31, 19:35
Zitat: Ich stehe nicht besonders auf Punk und noch weniger auf eine Ansammlung von vor dem Konzert kaputtgesoffenen Randalierern die sich selber ihre Erlaubnis auf Zusammentreffen versauen.
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Zitat: Das einzige was wizig war ist, dass ich mit meiner Freundin, gekleidet in stinknormaler Straßenkleidung, so von oben herab von den Zecken angeglotzt worden bin, dass ich schmunzeln musste und leise zu meiner Freundin gesagt habe..."so, jetzt sind wir hier wohl die Punks"
Zitat: Ich persönlich hasse die Menschen, die Nietzsche auf "gott ist tot!", Kropotkin auf "anarchie" und Marx auf "alle gleich" reduzieren, ohne die zusammenhänge zu kennen. Dazu am besten noch Nirvana und Linkinpark patches tragen
nun..um ehrlich zu sein, weiss ich garnicht, wer "nietsche" gewesen ist, ..-es geht mir sicherlich ein licht auf, wenn ich es höre, aber dieses wird gleich wieder erlöschen, weil mein interesse diesbezüglich sozusagen "nicht existiert" ..
aber ich weiss schon, worauf du hinausmöchtest... es sind nicht wenige, die einem irgendwelche billigen phrasen um die ohren dreschen, ohne sich diesbezüglich nur annähernd etwas in der richtung wie gedanken gemacht zu haben.....-dabei ist es mir scheissegal, für welche aufnäher sie ihr jausengeld verbrasst haben, bzw. mit welchen der grossen vorbilder sie in ihrer verzweiflung sympatisieren... -denn diese leute sieht man ständig und überall.. es sind nicht nur junge 16 jährige, die wie auf befehl irgendeinen schwachsinn zu vertreten versuchen, in der hoffnung, sie würden dies glaubhaft genug nach aussenhin tragen.. es sind die leute, die mich tagein, tagaus (gezwungenermassen) umgeben... typischens und bestes beispiel wäre da wohl meine arbeitsstelle: bloss nicht denken! auf garkeinen fall.. dreschen wir uns irgendwelche phrasen um die ohren, die wir mal wo gehört haben, und bei denen wir uns "sicher fühlen"... aber bloss nicht nachdenken oder ehrlich zu sich selbst, und geschweige denn zu den anderen zu sein... gott weiss, was da noch alles passieren könnte...
alles und jeden schön in schubladen verteilen und fertig ist die weltanschauung... ..so einfach geht´s wer hätte das gedacht?... engstirnig, kleinkarriert und vor allem nicht ehrlich.. weder zu sich selbst noch zu ihrer umwelt..-denn so lange man lacht, ist ja alles in ordnung..(dabei spielt es überhaupt keine rolle, wie künstlich und aufgedrängt das lachen ist.. solange man lacht, passt alles..) -das sind die menschen, denen ich so im laufe meines grauen alltax begegne.. ausnahmen gibt es so gut wie keine.. sollte es welche geben, betrachte ich dieser stets "mit reserve"...
Zitat: Ich unterhalte mich mit mehreren Punks und ich als Gelsenkirchener denke da etwas anders gerichtet als die aber dennoch gehts..
da könntest du ruhig etwas deutlicher werden.. ..ich verstehe nicht so ganz, worauf du anspielen möchtest..
Zitat: Punk ist eine modeerscheinung geworden. leider.
eigentlich scheissegal.. wird eh alles ruckzuck vermarktet bevor man´s überhaupt rafft... -andererseits hätte es ja garnicht anders kommen können, wenn man bedenkt, dass schon die pistols damals von einer dame namens vivianne westwood eingekleidet, und vom larren vermarktet wurden, wobei man vielleicht betonen sollte, dass das typische 77er punk aussehen von der guten alten frau westwood designed wurde, die schon damals damit ihr geld verdiente...
Zitat: warum zählt man "beschädigung öffentlichen eigentums, körperverletzung oder sonstige verbrechen" zum Ausdruck von Freiheit?
ich weiss nicht, wer die von dir aufgezählten "verbrechen" als "ausdruck von freiheit" bezeichnet,(ich gehe mal davon aus, dass es leute sind, die oft und gerne phrasen dreschen,..) fakt ist, dass sachen kapputt schlagen spass macht, und ein recht interessantes ventil bietet, um sich mal auszutoben (wird aber auch nur unter gewissen umständen so richtig spassig, ..aus dem alter, wo wir auf irgendwelchen autodächern besoffen herumgesprungen sind, bin ich schon länger heraussen) -im auge des aussenstehenden wohl ein irrsinn, bzw nur kaum nachvollziehbar, aber das macht nichts.. auf jeden fall bezeichne ich dann randalieren als randalieren, sich mit jemanden prügeln, als prügeln, und versuche da nicht irgendwelchen debilen scheiss von wegen freiheit oder sonstwas hineinzuinterpretieren, um womöglich mein benehmen etwas "verständlicher", bzw "akzeptabler" zu vermitteln... falls das jetzt verständlich gewesen ist...
Zitat: ich meine, die Punkbewegung hatte meines erachtens nach immer eine aktive -weltverbessernde Einstellung. Ist das so der weg? Oder ist das nurnoch der zwang auffallen zu wollen genauso wie die glöckchen an den 10 loch stiefeln aus dem EMP???
aktive weltverbessernde einstellung? ..-nein nein.. das sind die grünen... das ist wieder was anderes..
![[Bild: icon_biggrin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_biggrin.gif)
der zwang, auffallen zu wollen, ist sicherlich nicht zu unterschätzen, ...wenn man sich manche leute genauer ansieht, merkt man schnell, dass ihr ohnehin schwächliches selbstwertgefühl gerade mal mit´n paar komplexen gespickt ist, wenns gut geht.. sich in der gruppe als jemand darzustellen, der man nicht ist, bzw es zumindest zu versuchen, und für eine zeitlang diesen eindruck vermitteln zu wollen, hilft den spackos vorübergehend, sich etwas "stärker" bzw "ernstzunehmender" zu fühlen.. aber auch das hat früher oder späer ein ende,(eher früher) wie jede andere maskerade auch...
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
was die glatzerten eierschädel betrifft, spare ich mir jegliches kommentar, ...auf geistig behinderten herumzuhacken würde schon etwas zu weit gehen, ....ist nicht wirklich meine art..
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)