Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fetzen der vergangenheit..
Zitat: Du glaubst nicht, dass du ein Leben unter extremen Bedingungen geführt hast?

...im vergleich zu.. waren diese sicher "etwas komplizierter", bzw forderten immer wieder eine gewisse umstellung, was auch an die substanz ging, aber als "extrem" würde ich diese auf garkeinen fall bezeichnen.. das hatte schon alles seine richtigkeit... die winter in schimmligen, und scheisskalten abbruchhäusern, ohne kohle, dafür mit fusspilz als bonusmaterial auszuharren, war sicherlich kein zuckerschlecken... jetzt nur als beispiel.. dennoch würde ich bei weitem nix von "extremen" daherleieren...

Zitat: Eben darum frag´ ich mich, was am Punktum besonderes sein soll. Ist das mehr als ausgeschmücktes Pennertum? Steckt ein tieferer Sinn dahinter? Gar etwas politisches? I

teils teils.. wie schon vorhin erwähnt gibts nen haufen penner die wie panx aussehen, ohne jedoch nur annähernd damit etwas zu tun zu haben... das sind einfach zum teil verwahrloste gestalten, die sonst nirgendwo nen anschluss geufden haben... kann ich glaube ich so mit ruhigem gewissen sagen...ob etwas politisches dahintersteckt? nicht wirklich, aber dennoch... das punk politisch, oder doch unpolitisch sei ist nach wie vor ein knackpunkt der jedoch mir persönlich gewaltig am arsch vorbeigeht... -mich da überhaupt mit solchen lapalien aufzuhalten, wäre vergeudete zeit.., es gibt ne menge leute unter den bunten, die sich selbst als eher unpolitisch sehen und auch danach handeln, .... auf der anderen seite gibts wieder genausoviele andere spackos, die politisch engagiert sind, da ihre energie hineinstecken usw.. mich persönlich interessiert der ganze scheiss nicht die bohne,hab nen eigenen kopf zum denken, egal was wer sagt.. wenn ich mal über meine ansichten rede, bzw die sachen einfach beim namen nenne, ohne gross darüber nachzudenken, ob dies oder jenes politisch unkorrekt sein könnte halten mich restlos alle für´nen nazi, rassisten, sexisten bzw einen präpotenten, intoleranten ignoranten... oder so ähnlich... und das unter anderem deswegen, weil ich nicht wirklich in die schubladen hineinpasse, die sie für mich parat halten... weil ich einen eigenen kopf habe, und selber entscheiden kann, was gut oder nicht gut ist, ohne mich beeinflussen zu lasen... wie auch immer..im grunde kann man sagen, dass punk anundfürsich zum teil "politisch" angehaucht ist, aber dieses "politisch" sollte man nicht allzuernst nehmen, bzw es aufs minimum zu reduzieren... falls du jetzt damit was anfangen kannst....
Zitat: Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob das Punktum die Lösung für alle Freiheitsbedürftigen ist.
Wofür ist das Punktum also die Lösung?

du hast in meinen augen eine ungewöhnliche denkweise... sehr schräg.. punk ist keine lösung für nichts! -wenn man labil ist, oder zu unüberlegt handelt kann man sich damit ein paar kleinigkeiten versauen, an denen man über längere zeit hinweg zu kauen hat. (man befindet sich öfter in situationen, in denen man besser nachdenken sollte, als zb besoffen voller wut zu agieren, falls du mich verstehst.. nur als beispiel..)
aber in erster linie ist punk ein lebensgefühl, eine gesunde abgrenzung von meinen mitmenschen, ein hinweis auf meine vorbildliche lebenseinstellung ... ich bin ein fauler trottel, mir ist alles scheissegal... ich distanziere mich von den nichtssagenden 0815 fressen, denen man alles aus der nase ziehen muss,diese verklemmten oberflächlichen dahinvegetierenden zeitgenossen, für die ein schönes haus, ein sauberes auto, ein gutbezahlter job, und vor allem die anerkennung der nachbarn wichtiger als alles andere rundherum ist...
und für die "freiheitsbedürftigen" ist punk auf garkeinen fall nur annähernd so etwas wie eine lösung.. da scheisst man sich gerade selber rein, da man mit allen möglichen scheissdreck rechnen kann, angefangen von zensur seitens der familien als erstes, schule beruf, später mitmenschen auf der strasse, lokale, sogar einkaufszentren, polizei ist dein ständiger begleiter, ...es gab eine gewisse zeit lan wirklich nur noch den "staat" um mich herum... auf schritt und tritt... war nicht zu unterschätzen das ganze... von freiheiten bekam ich da nicht allzuviel mit... von dem her.. wäre es auch für die "freiheitsbedürftigen" ein eigentor... besser auf ne insel abhauen, wenn das verlangen besteht... aber im grunde kann ich es eh nicht nachvollziehen, wenn zb jemand in österreich jammert, dass es ihm schlecht ginge...

Zitat: Wofür ist das Punktum also die Lösung? Das ist ja nicht einmal richtige Anarchie, wie du in deinem letzten Absatz bewiesen hast.

anarchie kannst dir schon gleich mal ausm kopf schlagen,..alleine der gedanke daran langweilt mich wie ein ei.. ich bin kein verkiffter träumer, und lebe nicht in utopischen vorstellungen, bzw habe auch weder das interesse noch irgendetwas wie ideen parat, und möchte auch nix ändern... -erstens weiss ich nicht, was das "beste" für die arschlöcher um mich herum ist, und wenn ich einen "positiven weltveränderunxplan" parat hätte, mit dem ich alles "besser" machen könnte, würde ich diesen wegschmeissen, weil ich den ganzen sackgesichtern um mich heurum nichts gönne [Bild: icon_biggrin.gif]

Nachrichten in diesem Thema
fetzen der vergangenheit.. - von exkremento - 2005-12-31, 02:22
fetzen der vergangenheit.. - von Konfusius - 2005-12-31, 02:37
fetzen der vergangenheit.. - von colophonius - 2005-12-31, 03:40
fetzen der vergangenheit.. - von der koch - 2005-12-31, 09:32
fetzen der vergangenheit.. - von exkremento - 2005-12-31, 10:11
fetzen der vergangenheit.. - von klamsi - 2005-12-31, 10:42
fetzen der vergangenheit.. - von Alfred406 - 2005-12-31, 11:27
fetzen der vergangenheit.. - von Pinky - 2005-12-31, 12:31
fetzen der vergangenheit.. - von Timo - 2005-12-31, 16:05
fetzen der vergangenheit.. - von Tyrolens - 2005-12-31, 17:25
fetzen der vergangenheit.. - von exkremento - 2005-12-31, 18:26
fetzen der vergangenheit.. - von Tyrolens - 2005-12-31, 18:36
fetzen der vergangenheit.. - von exkremento - 2005-12-31, 19:35
fetzen der vergangenheit.. - von exkremento - 2005-12-31, 20:36
fetzen der vergangenheit.. - von i-ride.at - 2006-12-13, 17:53
fetzen der vergangenheit.. - von exkremento - 2006-12-13, 17:59
fetzen der vergangenheit.. - von Da Feinste - 2006-12-13, 18:03
fetzen der vergangenheit.. - von i-ride.at - 2006-12-13, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SALZBURG ´98 ..oder nur ein weiterer fetzen der vergangenheit... exkremento 10 3,002 2006-12-17, 05:01
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste