2006-01-12, 10:02
Hi,
schaut in der Tat recht interessant aus das Dingen. Der virtuelle Drehpunkt liegt hier sehr weit vorne und superhoch. Zudem wandert er beim Einfedern nach hinten unten, was auf eine Auslegung zur Entkopplung der Bremsmomente hinweist.
Das Santa Cruz ist anders aufgebaut: hier wandert der Drehpunkt beim Einfedern nach vorne, ergo eher auf Kompensation von Antriebeinflüssen ausgelegt.
Endlich mal wieder was mit durchgehendem Sattelrohr und Umwerfermontage![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
Gruß Matze
schaut in der Tat recht interessant aus das Dingen. Der virtuelle Drehpunkt liegt hier sehr weit vorne und superhoch. Zudem wandert er beim Einfedern nach hinten unten, was auf eine Auslegung zur Entkopplung der Bremsmomente hinweist.
Das Santa Cruz ist anders aufgebaut: hier wandert der Drehpunkt beim Einfedern nach vorne, ergo eher auf Kompensation von Antriebeinflüssen ausgelegt.
Endlich mal wieder was mit durchgehendem Sattelrohr und Umwerfermontage
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
Gruß Matze