2006-01-12, 16:10
nun, ich bin nur einmal x9 gefahren, hat igentlich gute dienste getan, is dann aber ohne feindkontakt gebrochen.
war aber schon ein etwas ältere modell.
ansonsten haltens sehr gut, durch die 1:1 übersetzung und die anders liegende untere rolle sinds eventuell sogar unempfindlicher gegen ausschlagen als die 1:2 übersetzten shimanos. das is aber nur grad eine idee von mir.
auch sollens weniger gegen den rahmen schlagen.
in unsrem team fahren ein paar mittellange x9 schaltwerke, und die halten doch recht lang wie ich meine.
wennst a hindernis mitnimmst is eh klar, da bricht (verbiegt) ein 105er genauso wie ein x0.
meine subjektive meinung is das die sram net ganz so schnell ausschlagen wie die 105er, weil bei denen gehts ja wirklich recht schnell
ich bleib trotzdem bei 105/ ultegra weil die schön billig sind
war aber schon ein etwas ältere modell.
ansonsten haltens sehr gut, durch die 1:1 übersetzung und die anders liegende untere rolle sinds eventuell sogar unempfindlicher gegen ausschlagen als die 1:2 übersetzten shimanos. das is aber nur grad eine idee von mir.
auch sollens weniger gegen den rahmen schlagen.
in unsrem team fahren ein paar mittellange x9 schaltwerke, und die halten doch recht lang wie ich meine.
wennst a hindernis mitnimmst is eh klar, da bricht (verbiegt) ein 105er genauso wie ein x0.
meine subjektive meinung is das die sram net ganz so schnell ausschlagen wie die 105er, weil bei denen gehts ja wirklich recht schnell
ich bleib trotzdem bei 105/ ultegra weil die schön billig sind