Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen?
Der Haiflyer hat etwas radikale Beispiele aber in einem gebe ich ihm recht. Wenn ich irgendwo leben will, dann muß ich micht dort entsprechend verhalten. Dh. a) die dortige Landessprache erlernen, und b) die dortig vorherrschende Kultur und Umgangsform akzeptieren.

Es verlangt niemand, daß jeder der nach D oder Ö kommt, sofort die Sprache beherrscht, glühender Katholik oder sonstwas wird, die Landesgeschichte besser beherrscht als die Verfassungsrichter, es geht darum sich dort nicht aufzuführen als ob ich in meinen Heimatland der Alleinherrscher gewesen wäre..

Leider, und das muß ich schon sagen, ist die Breitschaft bei vielen, die Landessprache zu erlernen nicht sehr ausgeprägt. Und wenn ich den Kindern in der Volksschule erst die Sprache beibringen muß, dann kanns das nicht sein.

Nachrichten in diesem Thema
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen? - von sonntagsfahrer - 2006-01-25, 13:49
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen? - von georg - 2006-01-25, 18:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichische Interessensvertretung Mountainbike wo-ufp1 12 3,000 2005-12-18, 11:54
Letzter Beitrag: freestylegott
  Österreichische Zwillinge! Dirty Rider 4 1,872 2004-09-14, 21:47
Letzter Beitrag: mankra
  Österreichische Masseeinheiten Charly82 3 2,166 2004-02-04, 12:26
Letzter Beitrag: Monty Burns

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste