2006-01-26, 18:04
Wenn ich auch ne eine bekomm, erklär ich Euch auch was wirklich Euer Gewinn ist, damit ihr nicht gleich wieder Pleite geht ![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
Dann laßt Ihrs aber wahrscheinlich eh sein.
Genau da liegt meiner Meinung das Problem.
Was ist denn wirklich schnell?
Vielleicht ist die Einstellung die mehr rumpelt schneller, als die die alles aufsaugt.
Weil die rumpende nur über die Spitzen der Brocken kracht, anstatt dazwischen einzutauchen. Muß a Gabel auf kleine Kiesel abgestimmt sein, oder nur auf die dicken Brocken sich konzentrieren? ...
Einerseits heißts immer nur so viel Dämpfung wie nötig, aber die Federungsgurus empfehlen teils beinah komplett zugedrehte Dämpfungen.
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
Dann laßt Ihrs aber wahrscheinlich eh sein.
Zitat: einer der fahren will und schnell sein will, wird sich seine dämpfer und gabeln schon halbwegs in ordnung eindastellen, jeder wiess glaube ich wie er fahren will udn mit ein wenig überlegung geht das meiner meinung nach nicht schwer.
Genau da liegt meiner Meinung das Problem.
Was ist denn wirklich schnell?
Vielleicht ist die Einstellung die mehr rumpelt schneller, als die die alles aufsaugt.
Weil die rumpende nur über die Spitzen der Brocken kracht, anstatt dazwischen einzutauchen. Muß a Gabel auf kleine Kiesel abgestimmt sein, oder nur auf die dicken Brocken sich konzentrieren? ...
Einerseits heißts immer nur so viel Dämpfung wie nötig, aber die Federungsgurus empfehlen teils beinah komplett zugedrehte Dämpfungen.