2006-01-26, 22:25
Zitat: brustmuskeln von mir auch aus, dort sehe ich jedoch nicht gerade eine hohe notwendigkeit
Brust und Trizeps sind eigentlich ein Team, wichtig zum Abdrücken und zum in Kompressionen sich festhalten.
Mein Rezept: Liegestützen für den Oberkörper, auch sinnvoll für Schulter (auch wegen Verletzungsgefahr), ich mach immer 4 mal 30, allerdings gaaaaanz langsam runter und vollgas hoch. Mit dem langsam runter baust Du dezent ein klein wenig Masse auf, mit dem vollgas-hoch Schnellkraft (bitte korrigieren, falls ich Bullshit schreibe).
Wenn ich danach noch Bock habe, Hände ganz eng zusammen und realtiv weit hinten aufsetzten, davon 10 Stück. Das zieht richtig rein!! Könnt Ihzr auch auf den Fäusten machen, und atmen nicht vergessen. Faust: auf Mittelfinger- und Zeigefingerknochen bitte.
Unterarm: hab nen Powerball, und seitem keine Uunterarmschmerzen mehr... oder kaum mehr.
Bizeps: Klimmzustange, 3 mal 7 in meinem Fall.
Hantel: 10 Kilo @ 20 mal, 4 Wiederholungen.
Für die Bauchmuskulatur Situps, allerdings nur Schulterblätter-Anheben, Landenwirbelsäule bleibt am Boden. Oder: Rumpf-Heben, geht mehr in den unteren Bereich der Bauchmuskulatur.
Rücken: Fallschirmspringer (also, nicht in echt, so heißt die Übung).
2 bis 3 mal die Woche Grundlage, sprich 1 Stunde joggen (=13 bis 14 km... klein anfangen, mit ca. 20 Minuten und kontinuierlich die Distanz steigern).
Kraftausdauer Beine: 2 bis 3 mal die Woche Tae-Kwon-Do. Einen Teil vom oben genannten Fitnessprogramm machen wir auch da...