2006-04-09, 11:02
ditt schrieb:Ma, bitte lassts den Charakter der Strecke so wie er ist. Gegen ein paar Renovierungsarbeiten ist nichts zu sagen, aber die Schlüsselstellen zu entschärfen oder gar Umfahrungen anzulegen halte ich für absoluten Blödsinn.
Der, der dort fahren kann soll fahren, und CC-Wappler haben dort m.M. nach eh nichts verloren. Ich finde es gibt genug Highspeed DH-Strecken in Österreich, da braucht man die Schöckl-Permanente nicht auch noch dazu zu machen. Die Permanente war von Anfang an a eher trailige Sache und ist mit der Zeit immer trailiger geworden, und das ist gut so.
Wer ordentlich Heizen will soll die Nordschleife oder den 21'er (unter der Woche, nicht am WE) fahren.
Die Permanente zu fahren ist immer wieder eine Challenge, und das sollte so bleiben, ob mit oder ohne Rennen. Also bitte die Strecke nicht "Kaputt-Renovieren" !!!
Bitte seh die Problematik nicht so engstirnig, nur aus Deiner Warte aus:
Ich bins gestern noch nicht gefahren, vielleicht heute, aber selbst der Zustand der letzten 2 Jahre war für viele DHler hart an der Grenze. Auf Druck fahren für viele schwer möglich, von Spaß erst gar nicht zu reden.
Gäbe es eine leichtere Alternative, würden weniger 21 und Nordschleife fahren und es gäbe weniger Spannungen zwischen Bikern und Wanderern.
Wenns leichtere Alternativen geben würde, hält Dich trotzdem niemand ab, die jetzige Variante zu fahren.
@Andreas999
Neue Streckenführung wirds nicht spielen.
Zu den Fahrbedienungen:
Nordschleife: Die erste flache Passage Tiefschnee, schwer zu fahren, sehr anstrengend. Dann wirds besser. Ab dem flachen Wegstück gehts voll zu fahren.
21: Bis zum ersten Weg noch recht viel Schnee, geht aber zu fahren. Ab dann trocken.
Meine Private Site: www.mankra.com